Zum Inhalt gehenZum Filter

(Student:in) Mediengestalter:in • 16-32 Stunden

 

Hey, Mediengestalter:in mit Ambitionen!

Lust auf neue Herausforderungen? Gestaltung ist deine große Liebe und du magst Grußkarten? Klingt gut?
Ok, lies weiter! Könnte sein, dass es richtig interessant wird.

 

Send a Smile: Karten. Machen. Freude.


Send a Smile ist Teil von Kaartje2go, gegründet in 2006 – Marktführer und größter E-Commerce Grußkartenwebshop der Niederlande. Schon mehr als 1,4 Millionen Menschen haben unsere Karten verschickt. Send a Smile gibt es seit 2019 und ist der deutsche Ableger von Kaartje2go.

“Ein Lächeln verschicken.” Das ist unsere Mission! Menschen miteinander verbinden. Auch in Deutschland. Das tun wir – das tun unsere Kunden – mithilfe unserer Kartenvorlagen. Zu (fast ;) jedem Anlass bieten wir Karten, um Menschen schöne und besondere Momente miteinander teilen zu lassen. Von der Glückwunschkarte über die Einladung bis hin zur Dankeskarte. Alles ganz persönlich. Und einfach: Karten. Machen. Freude. So leicht geht das bei uns!

Wir brennen für unsere Sache, für unser Team und noch wichtiger: für unsere Kunden.
 

Wir haben noch ein Plätzchen frei


Für unsere deutsche Kartenkollektion suchen wir eine/n Mediengestalter:in mit Teamgeist.

Die Stelle eignet sich vor allem:

  • als Nebenjob zu deiner Ausbildung/deinem Studium
  • Als Wiedereinstieg in die Arbeitswelt – ohne volle Stundenzahl und mit viel Flexibilität
  • als Ergänzung zu freier Arbeit

Deine Hauptaufgabe ist es, niederländische Kartenentwürfe in unseren deutschen Shop zu übertragen. Mit übertragen meinen wir nicht übersetzen ... Darum können Holländischkenntnisse hilfreich sein, sind aber nicht unbedingt erforderlich.
 

Was du für diese Aufgabe mitbringen solltest?
 

  • Du bist ein Ass in Gestaltung, hast ein hervorragendes Gefühl für Komposition, Typografie und Farbgebung … und bist so der genaue Typ! 🤓
  • Du kannst dich gut in den Käufer versetzen. Dein feines Gespür kombiniert mit breitem gesellschaftlichem Interesse ist dabei dein Kompass.
  • Du warst schon immer gut in Deutsch. Die Rechtschreibung hat keine Geheimnisse für dich und du magst Sprache(n) sowieso gern. Du kannst dich gut ausdrücken.

Noch mehr Aufgaben? Ja! 

Redaktionelle Aufgaben gehören auch zu deinem Bereich: Die Umschreibungen der Karten, Keywords, Arbeiten mit dem Filtersystem, Kartensets einrichten, Addons ergänzen, Struktur schaffen – du hast alles im Griff und den vollen Überblick!

Du arbeitest vor allem mit unserem Online-Design-Tool, unterstützt von Adobe Photoshop und Illustrator.

Wir helfen dir, deinen Weg zu finden, so wie beispielsweise mit den Grundkenntnissen zu SEO (Suchmaschinenoptimierung).
 

Wer und was erwartet dich?
 

  • Wir mögen es zwanglos. Ein Miteinander auf Augenhöhe über alle Ebenen in einem agilen, kreativen Umfeld ist für uns selbstverständlich. Es erwartet dich transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit beispiellosem Teamspirit und Freiraum für eigene Ideen.
  • Unser Team besteht vor allem aus Niederländer:innen und deutschen Mitarbeiter:innen – als ‘Sprenkel’. 🙂 Du hast vor allem mit den deutschen Kolleg:innen zu tun. Holländische Sprachkenntnisse helfen dir, sind aber nicht erforderlich. Englischkenntnisse sind dagegen schon praktisch.
  • Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen.
  • Wir arbeiten an einem gut erreichbaren Standort in Bahnhofsnähe am Rande der Innenstadt von Zwolle, Niederlande.
  • Aber auch das Home-Office ist für uns ganz normal.
  • In der ersten Einarbeitungszeit ist es sinnvoll, dass du oft vor Ort sein kannst. Genaue Vereinbarungen können wir im Einvernehmen besprechen.
  • Unsere Arbeitszeiten sind von Montag - Freitag von 8.30 -17.00 Uhr, doch für deine Arbeit sind auch flexible Stunden möglich, sowie abends.
  • Es erwartet dich eine leistungsgerechte Bezahlung und gute Vergünstigungen, wie z.B. ein Weiterbildungsbudget und Weiterbildungsmöglichkeiten, oder auch ein MacBook.
  • Teamaktivitäten und eine jährliche Vitalitätspremie gehören auch dazu.
  • Und klar: Entwicklungsmöglichkeiten auf die lange Frist sind immer möglich. Wer weiß, was so alles in dir steckt … ✨
     

Neugierig geworden?
 

Wir auch! Schicke uns einfach deinen Lebenslauf und beantworte uns diese drei Fragen:

  1. Warum bist genau du der/die Mediengestalter:in, der/die zu uns passt?
  2. Warum möchtest du bei Send a Smile arbeiten?
  3. Wie kannst du dir deine Arbeitswoche vorstellen?

Innerhalb von 5 Werktagen erfährst du von uns, ob du zu einem (digitalen) Kennenlerngespräch eingeladen wirst. Wenn uns allen dieses Gespräch gut gefallen hat, laden wir dich zu einem Probetag bei uns im Büro ein. So kannst du dir ein Bild verschaffen, wie dein eventueller zukünftiger Arbeitsalltag aussehen wird. Wenn wir auch nach diesem Tag alle ein gutes Gefühl haben, können wir mit dir starten!
 

Hast du noch Fragen? Unsere Recruiterin Kay-Lee ist für dich da!
Sie ist erreichbar unter Tel. +31 6 82293146 oder auch per Mail unter arbeiten@sendasmilde.de.

Nichts wie los – Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 🤩

Nicht gefunden, was Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne!