Zum Inhalt gehenZum Filter

Einladungstexte zum Kindergeburtstag

Sie brauchen das Rad nicht neu zu erfinden! Wir haben Ihnen ein paar schöne Einladungstexte zum Geburtstag zusammengestellt. Mustertexte, die Sie ganz einfach kopieren und auf Ihrer Einladungskarte einsetzen können. Die Zahl lässt sich einfach ersetzen. Um Ihre Karte komplett zu machen, haben wir auch Geburtstagsgedichte und Geburtstagssprüche für Sie herausgesucht.

Erste Karte gratis

Textvorlagen für Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Einladungstexte zum 3. Geburtstag

Liebe Familie und Freunde, wir laden Euch ganz herzlich zum 3. Geburtstag von ... ein. Bringt ganz viel Kuchenhunger mit und noch mehr gute Laune! Bei schönem Wetter feiern wir im Garten. Wir freuen uns auf Euch!

10. Geburtstag

Liebe ... / Lieber .. Ich werde am ... 10 Jahre alt! Ich feiere meine Party am [Mittwochnachmittag], dem .... Es beginnt um 14:30 Uhr bei mir zuhause und endet um ... Nach meinem Geburtstag wirst Du nach Hause gebracht! Bitte sag mir Bescheid, ob du kommst. Ich freue mich auf Dich! Deine/ Dein ...

Die Zeit fliegt

Die Zeit fliegt und die schönen Momente nehmen zu! ... ist nun schon 2 Jahre bei uns! Wir wollen ihren/seinen Geburtstag bei Kaffee und Kuchen mit Euch zusammen feiern! Ihr seid herzlich eingeladen am ... ab ... Bitte gebt uns Bescheid, falls Ihr nicht kommen könnt [Telefonnummer].

Schluss mit Babybrei

Nun ist es bald so weit, am .... ist Geburtstagszeit. 1 Jahr werd ich, drum komm vorbei, jetzt ist Schluss mit Babybrei! Stattdessen gibt's 'ne leckere Torte, nämlich meine Lieblingssorte. Gelernt hab ich schon allerlei, drum komm doch auch und sei dabei!

Achtung, Achtung

Achtung, Achtung! Eine wichtige Nachricht: ... hat am ... Geburtstag und wird ... Jahre alt! Zur Feier des Tages treffen wir uns um ... Uhr in ...! Für jede Menge Spaß ist gesorgt! Sei mit dabei!

Schnell vergangen ist die Zeit

Schnell vergangen ist die Zeit, nun ist es auch bei mir soweit. Fläschchen, Schnuller, Krabbelzeit, bald ist das Vergangenheit. Kann schon auf eignen Beinen steh’n und mir allein die Welt ansehen. Kaum zu glauben, aber wahr: am … werd’ ich 1 Jahr!

Kaffee und Kuchen

Wir laden Dich/Euch ganz herzlich zu [Name] 1. Geburtstag ein! Wir feiern am ..., den ... ab ... Uhr  mit Kaffee und Kuchen.

Vor einem Jahr kam ich aus dem Ei

Vor einem Jahr kam ich aus dem Ei,  gab von mir den ersten Schrei. Von diesem Tag an, völlig klar, war ich daheim der Superstar. Gelernt hab ich schon viele Dinge, so wie ich meine Eltern zum laufen bringe! Drum kommt zu mir und seht mich an, was ich schon alles machen kann. Feiern woll'n wir das vergangene Jahr,  mit Freunden und Verwandten, einer ganzen Schar. Geschenke... tja, was soll ich sagen, mit einem Jahr will man doch alles haben! Ein kleiner Scherz, – kommt einfach her,  denn das freut mich umso mehr!

Hurra! Hurra! Es ist vollbracht

Hurra! Hurra! Es ist vollbracht, das erste Jahr hab ich geschafft! Jetzt weiß ich, wie der Hase läuft und 's Christkind die Geschenke anhäuft. Kenn Regen, Schnee und Sonnenschein, drum lad' ich Euch zum Feiern ein. Die Freude, die ist riesengroß, noch ein paarmal schlafen, dann geht’s zu Hause richtig los. Habt Ihr an dem Tag keine Zeit, so gebt mir bitte bald Bescheid!

Meinen 2. Geburtstag möcht’ ich mir Dir feiern

Meinen 2. Geburtstag möcht’ ich mir Dir feiern, und lade Dich dazu herzlich ein. Komm am … um … zu mir nach Hause, dann wollen wir alle fröhlich sein.

3 Jahr' bin ich nun schon auf Erden

3 Jahr' bin ich nun schon auf Erden, das muss doch echt gefeiert werden! Feiern ist 'ne tolle Sache, weil ich mal was anderes mache! Kuchen, Limo, Spaß und Spiel, ganz viel Quatsch, das ist das Ziel! Am ... wird es sein, drum lade ich Dich herzlich ein.

Hallo Freund, wie gehst es Dir

Hallo Freund, wie gehst es Dir? Kommst Du zum Feiern bald zu mir?  Geburtstagsfest ist angesagt, natürlich bist auch Du gefragt. Ich werde nämlich ziemlich bald schon 7 Jahre alt. Am ... bei mir zu Hause, steigt die Super-Mega-Sause. Um .... Uhr geht es rund, denn richtig feiern ist gesund! Wir sehen uns, so hoffe ich, und bis dahin grüß' ich Dich!

Wir lachen, tanzen, springen

Wir lachen, tanzen, springen wir freuen uns und singen wir werden ganz viel Kuchen essen also bitte nicht vergessen: Ich hab Geburtstag, das ist fein und lade euch recht herzlich ein!

Einladungstexte zum 1. Geburtstag

Liebe Familie und Freunde, wir laden Euch ganz herzlich zum 1. Geburtstag von ... ein. Gefeiert wird am ... ab ... Uhr bei uns zu Hause. Bitte gebt uns kurz Bescheid, ob Ihr dabei sein könnt! Wir freuen uns auf Euch!

12 magische Monate

... wird bald 1 Jahr alt! Das möchten wir feiern! Wir wollen mit Euch anstoßen auf: 12 magische Monate, 365 traumhafte Tage und 8760 schöne Stunden! Wann? ... Wo? ... Wir freuen uns auf Euch!

Ich werde 13!

Liebe/ Lieber ... Ich werde 13 Jahre alt und möchte das zusammen mit euch feiern! Wir treffen uns am ... um ... Uhr bei mir zuhause. Erst gibt es Essen und Trinken und anschließend beginnen wir unsere Schnitzeljagd! Um ca. ... Uhr sind wir wieder zurück! Sag mir bitte Bescheid, ob du zu meiner Party kommen kannst oder nicht. Eure/ Euer ...

Mein Kinderfest

Bald wird es bunt und das steht fest, wir starten dann mein Kinderfest. Kommt Ihr vorbei, dann wird es nett, und wir müssen nicht so früh ins Bett. Für leckere Sachen sorgen wir, denn man wird nur einmal 4! Am ... wird es sein, drum lade ich Euch heute ein!

An meine lieben Freunde

Liebe Freunde, Bald ist es so weit, ich werde ...! Diesen besonderen Tag möchte ich gerne mit Euch zusammen feiern! Wann? ... Beginn ... Uhr Ende: ... Uhr Wo? ... Bitte gebt mir bis ... Bescheid, ob Ihr kommen könnt. Gerne holen meine Eltern Euch ab und bringen Euch auch wieder nach Hause. Euer/ Eure ...

Schnell vergangen sind 5 Jahr'

Kaum zu glauben.... aber wahr! So schnell vergangen sind 5 Jahr! Drum lade ich euch herzlich ein, meine Freunde - groß und klein, an diesem Tag dabei zu sein.

Spielen und Picknick

Am ..., den ... feiern wir bei ... meinen ... 9. Geburtstag mit Spielen und Picknick. Los geht's um ... Uhr. Wir holen Dich ab und bringen Dich gegen ... Uhr wieder nach Hause. Das solltest Du mitbringen: ... Ich freue mich auch Dich!

1 Jahr bin ich nun auf der Welt

1 Jahr bin ich nun auf der Welt, hab alles auf den Kopf gestellt.  Drum lade ich Dich/Euch herzlich ein, an "meinem Tag" dabei zu sein!

Vor nun schon beinah’ einem Jahr

Vor nun schon beinah’ einem Jahr wurde der größte Traum für uns wahr. Ein kleiner Fratz, so süß und klein. wird nun ein Geburtstagskind sein. Drum laden wir Euch ein zum 1. großen Fest, weil es sich mit Euch  so richtig super feiern lässt!

Hurra, Hurra ich werde 2

Hurra, Hurra ich werde 2! ich hoffe, Du bist auch dabei! Ich lad dich ein,  so soll es sein! Um vier bei mir dann zeig ich Dir, Kuchen, Kakao und noch mehr,  ich freu mich schon - ganz arg und sehr!

In Kürze werde ich schon 4

In Kürze werde ich schon 4, gefeiert wird ein Fest - mit Dir! Topf schlagen und Eier laufen, Würstchen essen zum verschnaufen! Singen, Tanzen, Allerlei, kommst Du auch und bist dabei?

Mein Geburtstag ist bald wieder da

Mein Geburtstag ist bald wieder da, am gleichen Tag wie letztes Jahr. Ich hoffe, ihr kommt angerannt und schüttelt mir wie wild die Hand!

Hört mal her

Hört mal her, jetzt geht es los ich bin fast 1 und schon ganz groß! Mein Fest steht an, wir feiern schön ich hoffe, euch schon bald zu sehn! Am ... um ... Uhr öffnen wir ganz weit die Tür. Es gibt Milch, Kaffee und Kuchen, kommt ihr uns dann auch besuchen?

4. Geburtstag

Hurra, ich werde 4! Kommst Du zu meiner Feier? Du bist eingeladen am ..., ab ... Uhr bei uns zu Hause. Ich freue mich, wenn Du kommen kannst!

Kindergeburtstag

Hallo Freunde, Ich werde ... Jahre alt und möchte euch ganz herzlich zu meinem Geburtstag einladen! Wir feiern am ... zwischen ... und ... Uhr bei uns zu Hause. Ich freue mich auf euch! Eure/ Euer ...

Geburtstagsparty

Hallo ..., Ich lade dich ganz herzlich zu meiner Geburtstagsparty ein! Sie beginnt am ... um ... Uhr und dauert bis ... Uhr. Deine Eltern sollten dich bringen und bitte wieder abholen. Was wir machen ist noch geheim! [Adresse] ... Bitte sag mir Bescheid, ob du dabei bist oder nicht! Deine/ Dein ...

11. Geburtstag

Richtig feiern ist jetzt "in", weil ich bald 11 Jahre alt bin! Deshalb lasse ich es krachen, und werde eine Party machen. Ich lade dich herzlich ein, an diesem Tag dabei zu sein!

Hip, Hip, Hurra

Hip, Hip, Hurra! Ich habe Geburtstag! Endlich werde ich ... Jahre! Deshalb möchte ich dich zu meinem Kindergeburtstag einladen. Wann? ... Wo? ... Sag bitte meiner Mama unter [Telefonnummer] Bescheid, ob du kommen kannst. Ich freue mich auf dich!

Schon 2 Jahr'

Hip, Hip, Hurra! Es wird gefeiert, das ist doch klar! Meine Kleine/ Mein Kleiner wird heute schon 2. Jahr'! Mann, wer hätte das gedacht, dass sie/er sich so toll macht! Den Tag möchten wir mit Euch gemeinsam verbringen, ich hoffe sehr, dass wird Euch gelingen!

Ich feiere meinen 10. Geburtstag

Ich feiere meinen 10. Geburtstag und Du bist herzlich eingeladen! Wann: ... von ... bis ... Uhr Wo: ... Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Zeit und Lust hättest. Deine Eltern sollten dich bitte zu meiner Geburtstagsparty bringen und wieder abholen.

Alle Leut’ ob groß ob klein

Alle Leut’ ob groß ob klein, lad' ich in mein Zuhause ein. Den Grund dafür kennt Ihr bestimmt, denn ich bin das Geburtstagskind! 1 Jahr ist wie im Flug vergangen, seitdem mein Leben hat angefangen.
 Drum feiert mit und seid gut drauf, Torte gibt’s natürlich auch. Freu' mich schon, kann’s kaum erwarten 
mit Euch die Feier bald zu starten!

Hurra, Hurra, Hurra

Hurra, Hurra, Hurra ich wachse um ein Jahr! Die Sonne lacht an diesem Tag und freut sich für mich sehr. Darum komm auch Du und feier mit, dann freu ich mich umso mehr!

Geburtstag hab ich, das ist fein

Geburtstag hab ich, das ist fein, ich bin der Star, für Groß und Klein! Alle kommen mich besuchen, es gibt Geschenke und auch Kuchen! Ich freu mich schon, ich bin fast 3, drum komm auch Du und sei dabei!

Mein Geburtstag ist bald in Sicht

Mein Geburtstag ist bald in Sicht, alleine feiern möcht' ich lieber nicht. Drum lade ich Euch herzlich ein, am ... meine Gäste zu sein. Gefeiert wird bei mir zuhaus', bei gutem Wetter gehn wir raus. Wir wollen toben, essen, lachen  und viele wilde Sachen machen. Von ... Uhr bis halb sieben, wird viel Schabernack gemeinsam getrieben! Drum lass die Eltern besser ruhig daheim, Du wirst ja nicht alleine sein. Sag' mir bitte noch Bescheid, dann freu' ich mich und bin bereit!

Am Geburtstag gibt's ein Fest

Am Geburtstag gibt's ein Fest, für alle Freunde und den Rest. Spiel und Spaß und leck're Sachen, kannst Du besser nicht verpassen. 'ne Überraschung ist geplant, da wird richtig abgesahnt. Also komm am … um ... vorbei, dann bist Du voll und ganz dabei.

Schon ganz groß

Hör mal her, jetzt geht es los ich bin fast 3 und schon ganz groß! Mein Fest steht an, wir feiern schön ich hoffe, dich schon bald zu sehn. Du kannst laufen, mit der Bahn radeln oder Auto fahr'n wie du auch kommst, ich freue mich und bin schon ganz gespannt auf dich!

Erste Karte gratis
Ekomi
Send a Smile bekommt eine 4.9 von 5 aus 2.190 Bewertungen

Nicht gefunden, was Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne!