
Wir sind für dich da!
Wie können wir dir helfen?
Fragen
Von Montag bis Freitag gilt bei Send a Smile: Vor 15 Uhr bestellt, heute verschickt!
Deine Bestellung wird in Deutschland gedruckt und je nach Art der Bestellung mit DHL oder der Deutschen Post versandt.
Versand innerhalb Deutschlands
Eine Sendung innerhalb Deutschlands kommt in 1 bis maximal 4 Werktagen bei dir an. Deine Bestellung wird mit DHL (Kartenauflagen) oder mit der Deutschen Post (Direktversand an Empfänger) verschickt. Die genaue Lieferzeit hängt von der Zuverlässigkeit des jeweiligen Unternehmens ab. Wir können deswegen nicht garantieren, dass deine Bestellung am nächsten Werktag eintrifft. DHL-Sendungen erhalten immer einen Link zur Sendungsverfolgung.
Versand ins Ausland
Wenn du eine Bestellung ins Ausland schicken lässt, ist die Lieferzeit abhängig vom Land, in das die Karte geschickt wird. Dies kann variieren, von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen.
Informationen der Deutschen Post zu Lieferungen ins Ausland
Informationen von DHL zu Lieferungen ins Ausland
Wenn deine Bestellung nach 6 Tagen (Adresse in Deutschland) nicht eintrifft, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen dir gerne weiter!
Deine Bestellung wird in Deutschland gedruckt und je nach Art der Bestellung mit DHL oder der Deutschen Post versandt.
Versand innerhalb Deutschlands
Eine Sendung innerhalb Deutschlands kommt in 1 bis maximal 4 Werktagen bei dir an. Deine Bestellung wird mit DHL (Kartenauflagen) oder mit der Deutschen Post (Direktversand an Empfänger) verschickt. Die genaue Lieferzeit hängt von der Zuverlässigkeit des jeweiligen Unternehmens ab. Wir können deswegen nicht garantieren, dass deine Bestellung am nächsten Werktag eintrifft. DHL-Sendungen erhalten immer einen Link zur Sendungsverfolgung.
Versand ins Ausland
Wenn du eine Bestellung ins Ausland schicken lässt, ist die Lieferzeit abhängig vom Land, in das die Karte geschickt wird. Dies kann variieren, von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen.
Informationen der Deutschen Post zu Lieferungen ins Ausland
Informationen von DHL zu Lieferungen ins Ausland
Wenn deine Bestellung nach 6 Tagen (Adresse in Deutschland) nicht eintrifft, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen dir gerne weiter!
Du hast einen Probedruck angefragt, und möchtest nun die Kartenauflage bestellen? Kein Problem!
Ich habe den Probedruck über meinen Account bestellt
Logge dich dann erst in deinen Account ein. Du findest deinen Probedruck in deinem Account unter ‘Bestellungen’ oder ‘Probedrucke’. Du kannst den Entwurf wieder aufrufen, indem du auf ‘Bestellung aufgeben’ klickst. Du kommst dann wieder in das Designtool, kannst dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.
Ich habe den Probedruck ohne Account bestellt
Wenn du nicht eingeloggt warst, als du den Probedruck bestellt hast, kannst du ihn trotzdem noch aufrufen. Klicke dazu einfach auf Produkt nachbestellen. Über den Link, den du von uns empfängst, kannst du die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Du kommst wieder in das Designtool, kannst dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.
Ich habe den Probedruck über meinen Account bestellt
Logge dich dann erst in deinen Account ein. Du findest deinen Probedruck in deinem Account unter ‘Bestellungen’ oder ‘Probedrucke’. Du kannst den Entwurf wieder aufrufen, indem du auf ‘Bestellung aufgeben’ klickst. Du kommst dann wieder in das Designtool, kannst dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.
Ich habe den Probedruck ohne Account bestellt
Wenn du nicht eingeloggt warst, als du den Probedruck bestellt hast, kannst du ihn trotzdem noch aufrufen. Klicke dazu einfach auf Produkt nachbestellen. Über den Link, den du von uns empfängst, kannst du die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Du kommst wieder in das Designtool, kannst dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.
Der Preis deiner Karte(n) ist abhängig von der Kartensorte und der Menge. Je mehr Karten du auf einmal bestellst, desto günstiger wird der Stückpreis.
Auf unserer Seite mit Preisen kannst du genau ausrechnen lassen, was welche Karte in welcher Auflage kostet. Auch die Versandkosten findest du dort.
Auf unserer Seite mit Preisen kannst du genau ausrechnen lassen, was welche Karte in welcher Auflage kostet. Auch die Versandkosten findest du dort.
Bitte beachte, dass besondere Papiersorten, farbige Umschläge oder andere Extras, die du eventuell zu deinen Karten dazubestellst, zusätzlich berechnet werden. Das Hochglanz-Papier, Recycling-Papier sowie die weißen Umschläge sind kostenlos.
PS: Hast du einen Kundenaccount bei uns, erhältst du bei jeder Bestellung automatisch Kundenrabatt! → Jetzt registrieren und Rabatt sichern!
Ja, bei den meisten Doppelkarten kannst du auch die Rückseite deiner Karte nach Wunsch bearbeiten. Bitte beachte, dass beim Direktversand an alle Empfänger die Lieferadresse auf die Rückseite der Karte (über deinen Entwurf) gedruckt wird.
Bei Einfachkarten kann auch die gesamte Rückseite bearbeitet werden. Bitte beachte, dass du rechteckige Einfachkarten, bei denen die komplette Rückseite bearbeitet ist, nur zu Hause als Auflage empfangen kannst. Du kannst sie dann nicht direkt an den/die Empfänger verschicken lassen.
Bei Einfachkarten kann auch die gesamte Rückseite bearbeitet werden. Bitte beachte, dass du rechteckige Einfachkarten, bei denen die komplette Rückseite bearbeitet ist, nur zu Hause als Auflage empfangen kannst. Du kannst sie dann nicht direkt an den/die Empfänger verschicken lassen.
Ein Probedruck ist ein gedrucktes Exemplar deines Kartenentwurfs. Deine persönlich gestaltete Karte wird dir also per Post zugeschickt. Zusätzlich erhältst du ein Musterset mit allen verfügbaren Papiersorten und Umschlagfarben. So verschaffst du dir einen ersten Eindruck deiner Karte und kannst möglichen (Tipp-)Fehlern auf die Schliche kommen.
Es ist ganz einfach bei Send a Smile einen Probedruck deiner persönlichen Karte zu bestellen. Und das sogar kostenlos! Wir zeigen dir, wie es geht.
- Einloggen oder registrieren,
- Karte nach Wunsch gestalten,
- Versandoption ‘Probedruck bestellen’ auswählen,
- Lieferadresse eingeben und Bestellung kostenlos abschließen!
Gut zu wissen: Der Probedruck ist kostenlos, wenn du als Kunde bei Send a Smile registriert bist. Dein Entwurf wird dann auch automatisch in deinem Account gespeichert, sodass du hinterher wieder einfach darauf zugreifen kannst. Als Kunde erhältst du bis zu 3 Probedrucke pro Jahr kostenlos. Bestellst du als Gast, zahlst du 0,49 € für deinen Probedruck.
Ja, du kannst deine Karte(n) nachbestellen!
Wenn du einen Account bei uns hast, und du die vorige Bestellung mit deinem Account ausgeführt hast, geht das Nachbestellen so:
Wenn du einen Account bei uns hast, und du die vorige Bestellung mit deinem Account ausgeführt hast, geht das Nachbestellen so:
- Logge dich ein
- Klicke oben rechts auf deinen Namen und dann auf ‘Bestellungen’
- Dort siehst du eine Übersicht deiner Bestellungen
- Unter jeder Bestellung siehst du den Button ‘Ändern & Nachbestellen’
- Wenn du auf diesen Button klickst, kommst du wieder in den Bearbeitungsmodus und kannst die Karte(n) eventuell noch bearbeiten und/oder direkt nachbestellen
Wenn du keinen Account hast oder nicht eingeloggt warst, klickst du bitte einfach auf Produkt nachbestellen und füllst deine Angaben aus.
Wenn du deine Bestellung schon aufgegeben und bezahlt hast, kannst du sie nur dann noch ändern, wenn deine Karten noch nicht in Bearbeitung sind. Meistens geht eine Bestellung bereits nach 30 Minuten in den Druck.
Ich habe die Karten mit meinem Account bestellt
Logge dich ein und klicke oben auf deinen Namen, dann auf ‘Bestellungen’. Die neueste Bestellung steht oben. Wenn du unter deiner Karte einen Bleistift und den Text ‘bearbeiten’ siehst, kannst du über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
Denke beim Ändern daran, dass du damit deine vorige Bestellung überschreibst!
Ich habe die Karten ohne Account bestellt
Wenn du deine Karten ohne Account bestellt hast, kannst du diese Funktion nutzen: www.sendasmile.de/kontakt/aendern
Wenn du deine Bestellung noch nicht aufgegeben hast, kannst du jederzeit deinen Entwurf noch ändern. Sollte es nicht mehr klappen, die Bestellung zu ändern, nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen dir gerne!
Ich habe die Karten mit meinem Account bestellt
Logge dich ein und klicke oben auf deinen Namen, dann auf ‘Bestellungen’. Die neueste Bestellung steht oben. Wenn du unter deiner Karte einen Bleistift und den Text ‘bearbeiten’ siehst, kannst du über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
Denke beim Ändern daran, dass du damit deine vorige Bestellung überschreibst!
Ich habe die Karten ohne Account bestellt
Wenn du deine Karten ohne Account bestellt hast, kannst du diese Funktion nutzen: www.sendasmile.de/kontakt/aendern
Wenn du deine Bestellung noch nicht aufgegeben hast, kannst du jederzeit deinen Entwurf noch ändern. Sollte es nicht mehr klappen, die Bestellung zu ändern, nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen dir gerne!
Nein, das ist nicht notwendig. Du kannst immer Karten bei Send a Smile bestellen.
Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Du bekommst beispielsweise Rabatt, wenn du mehrere Karten bestellst und dabei eingeloggt bist. Du verfügst über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüber hinaus werden deine Bestellungen und Entwürfe in deinem Account gespeichert, sodass du zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen kannst.
Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Du bekommst beispielsweise Rabatt, wenn du mehrere Karten bestellst und dabei eingeloggt bist. Du verfügst über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüber hinaus werden deine Bestellungen und Entwürfe in deinem Account gespeichert, sodass du zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen kannst.
Sicher bezahlen bei Send a Smile geht mit den folgenden Zahlungsarten:
PayPal
Alle Bestellungen kannst du sicher mit PayPal bezahlen. PayPal ist ein beliebter online Bezahlservice, mit dem du in vielen Webshops bezahlen kannst.
Kreditkarte
Bestellungen können sicher und schnell über Mastercard, Visa oder American Express bezahlt werden.
Pay now (Klarna)
Eine beliebte Zahlungsart ist Pay now Banking von Klarna, mit der du alle Bestellungen schnell bezahlen kannst. Du kannst dich bei dieser Zahlungsmethode auch noch entscheiden, ob du das Geld an Klarna per Lastschrift oder Sofortüberweisung bezahlen möchtest.
Einmalige Einzugsermächtigung
Wenn du eingeloggt bist, kannst du eine Bestellung bis 19,99 € über eine einmalige Einzugsermächtigung bezahlen. Es ist nicht möglich, eine Karte mit Geschenk mit dieser Zahlungsart zu bezahlen. Die einmalige Einzugsermächtigung ist eine einfache und schnelle Zahlungsart, auch wenn du nicht direkt bezahlen möchtest. Der Betrag wird 2-3 Werktage nach deiner Bestellung von deinem Konto abgebucht, die Bestellung wird aber bereits an dem von dir ausgewählten Versanddatum verschickt.
Achtung: Um diese Zahlungsart auswählen zu können, musst du vorab bereits eine andere Bestellung mit einer anderen Zahlungsart getätigt haben.
Alle Bestellungen kannst du sicher mit PayPal bezahlen. PayPal ist ein beliebter online Bezahlservice, mit dem du in vielen Webshops bezahlen kannst.
Kreditkarte
Bestellungen können sicher und schnell über Mastercard, Visa oder American Express bezahlt werden.
Pay now (Klarna)
Eine beliebte Zahlungsart ist Pay now Banking von Klarna, mit der du alle Bestellungen schnell bezahlen kannst. Du kannst dich bei dieser Zahlungsmethode auch noch entscheiden, ob du das Geld an Klarna per Lastschrift oder Sofortüberweisung bezahlen möchtest.
Einmalige Einzugsermächtigung
Wenn du eingeloggt bist, kannst du eine Bestellung bis 19,99 € über eine einmalige Einzugsermächtigung bezahlen. Es ist nicht möglich, eine Karte mit Geschenk mit dieser Zahlungsart zu bezahlen. Die einmalige Einzugsermächtigung ist eine einfache und schnelle Zahlungsart, auch wenn du nicht direkt bezahlen möchtest. Der Betrag wird 2-3 Werktage nach deiner Bestellung von deinem Konto abgebucht, die Bestellung wird aber bereits an dem von dir ausgewählten Versanddatum verschickt.
Achtung: Um diese Zahlungsart auswählen zu können, musst du vorab bereits eine andere Bestellung mit einer anderen Zahlungsart getätigt haben.
Apple Pay
Du kannst Bestellungen sicher mit Apple Pay bezahlen. Diese Zahlungsmethode wird auf allen Apple-Geräten angezeigt, die diese Zahlungsmethode unterstützen. Weitere Informationen über die Verwendung von Apple Pay findest du auf der Website von Apple.
Überweisung
Bestellungen über 8,90 € kannst du per Überweisung bezahlen. Alle Daten, die du zur Überweisung benötigst, bekommst du zum Ausdrucken auf deinen Bildschirm. Zusätzlich schicken wir dir auch eine E-Mail mit diesen Angaben. Sobald deine Bezahlung bei uns eingetroffen ist, bekommst du eine Bestätigung per Mail und deine Bestellung wird bearbeitet.
Rechnung (Klarna)
Eine beliebte Zahlungsart ist Bezahlen auf Rechnung (Klarna Pay Later), mit der du Bestellungen von Kartenauflagen (Adresse in Deutschland) nach Erhalt der Ware sicher und einfach innerhalb von 14 Tagen bezahlen kannst. Um diese Zahlungsoption wählen zu können, musst du eingeloggt sein und die Versandart 'Zuhause empfangen' ausgewählt haben.
Wichtig: Du bekommst die Rechnung von Klarna anstelle von Send a Smile!
Wenn du Fragen zu deiner Bezahlung hast, wende dich bitte an den Kundenservice von Klarna:
Tel.: 0221 669 501 10
Du kannst Bestellungen sicher mit Apple Pay bezahlen. Diese Zahlungsmethode wird auf allen Apple-Geräten angezeigt, die diese Zahlungsmethode unterstützen. Weitere Informationen über die Verwendung von Apple Pay findest du auf der Website von Apple.
Überweisung
Bestellungen über 8,90 € kannst du per Überweisung bezahlen. Alle Daten, die du zur Überweisung benötigst, bekommst du zum Ausdrucken auf deinen Bildschirm. Zusätzlich schicken wir dir auch eine E-Mail mit diesen Angaben. Sobald deine Bezahlung bei uns eingetroffen ist, bekommst du eine Bestätigung per Mail und deine Bestellung wird bearbeitet.
Rechnung (Klarna)
Eine beliebte Zahlungsart ist Bezahlen auf Rechnung (Klarna Pay Later), mit der du Bestellungen von Kartenauflagen (Adresse in Deutschland) nach Erhalt der Ware sicher und einfach innerhalb von 14 Tagen bezahlen kannst. Um diese Zahlungsoption wählen zu können, musst du eingeloggt sein und die Versandart 'Zuhause empfangen' ausgewählt haben.
Wichtig: Du bekommst die Rechnung von Klarna anstelle von Send a Smile!
Wenn du Fragen zu deiner Bezahlung hast, wende dich bitte an den Kundenservice von Klarna:
Tel.: 0221 669 501 10
Deine Karten werden je nach Art deiner Bestellung von der Deutschen Post oder DHL geliefert. Lose direkt verschickte Karten, die direkt an einen oder mehrere Empfänger geschickt werden, werden mit der Deutschen Post als Briefpost verschickt. Dafür brauchst du nicht zu Hause zu bleiben. Größere Bestellungen sowie Probedrucke werden als Päckchen/Paket mit DHL verschickt.
Die maximale Anzahl der Karten und Umschläge, die noch durch den Briefkasten* passt, ist:
Rechteckige Karten
A6 (10x15 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 240 Stück
A5 (15x21 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 120 Stück
A4 (21x29 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 60 Stück
A6 (10x15 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 80 Stück
A5 (15x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 45 Stück
A4 (21x29 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 20 Stück
A6 (10x15 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück
A5 (15x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 40 Stück
A4 (21x29 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 15 Stück
Quadratische Karten
quadratische (10x10 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 120 Stück
quadratische (14x14 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück
quadratische (21x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 30 Stück
quadratische (10x10 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 100 Stück
quadratische (14x14 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 45 Stück
quadratische (21x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 20 Stück
DIN lang
DIN lang (10x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück
DIN lang (10x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 40 Stück
Umschläge
A6 (10x15 cm) Umschläge: 120 Stück
A5 (15x21 cm) Umschläge: 60 Stück
A4 (21x29 cm) Umschläge: 40 Stück
quadratische (10x10 cm) Umschläge: 160 Stück
quadratische (14x14 cm) Umschläge: 80 Stück
quadratische (21x21 cm) Umschläge: 40 Stück
DIN lang (10x21 cm) Umschläge: 80 Stück
*Ausgangspunkt ist ein deutscher Standardbriefkasten.
Wie können wir dir weiterhelfen?

Per E-Mail
In unserer Mailbox ist immer Platz! An Werktagen bekommst du spätestens innerhalb von 24 Stunden Antwort auf deiner Frage.

Telefonisch
Telefonisch sind wir werktags zu unten stehenden Zeiten erreichbar. Wenn mal viel los ist, hinterlasse uns doch eine Rückrufanfrage – oder schick' uns eine E-Mail.
- Mo. bis Fr.
- 09:00 - 17:00 Uhr

Chat
Unser Chat ist meist zu unten stehenden Zeiten verfügbar. Wir plaudern gerne mit dir! 🙂
- Mo. bis Fr.
- 09:00 - 17:00 Uhr
Sollen wir dich anrufen?
Kontaktadresse

Send a Smile