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Mein Account

Wie können wir Ihnen helfen?

Nein, das ist nicht notwendig. Man kann immer Karten bei Send a Smile bestellen.

Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Sie bekommen beispielsweise Rabatt, wenn Sie mehrere Karten bestellen und dabei eingeloggt sind. Sie verfügen über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüberhinaus werden Ihre Bestellungen und Entwürfe in Ihrem Account gespeichert, sodass Sie zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen können.

Sie können einen Kartenentwurf sichern, wenn Sie einen Account haben bei uns und eingeloggt sind:

  • Loggen Sie sich ein über den Link ‘Einloggen oder registrieren

  • Erstellen Sie Ihre Karte

  • Klicken Sie oberhalb der Karte auf ‘Speichern’

  • Ihre Karte ist nun in Ihrem Account unter ‘Entwürfe’ gespeichert

Wenn Sie sich beim nächsten Besuch wieder einloggen, finden Sie Ihren Entwurf, indem Sie rechts oben bei Ihrem Namen im Menü ‘Entwürfe’ auswählen. Wenn Sie auf ‘Weiter’ klicken, kommen Sie wieder in das Designtool um Ihre Karte zu bearbeiten und/oder zu bestellen.

Wenn Sie sich bei Send a Smile registrieren, bekommen Sie einen Account. In Ihrem Account können Sie Entwürfe und Bestellungen speichern. Ihnen steht auch ein persönliches Adressbuch zur Verfügung, um Ihre Adressen zu verwalten. Darüberhinaus bekommen Sie einen eigenen Kalender, in den Sie nach Wunsch wichtige Ereignisse eintragen können + unsere praktische Erinnerungsmails. 
Mit einem Account bei Send a Smile melden Sie sich für unseren Newsletter an, den wir ein paar Mal pro Monat verschicken. Davon können Sie jederzeit wieder abmelden.

Kartenentwürfe können nur im Account gespeichert werden, wenn Sie zum Zeitpunkt der Kartenerstellung eingeloggt sind. Loggen Sie sich also immer erst ein, und gestalten dann erst Ihre Karte und/oder geben Sie dann Ihre Bestellung auf. Auch den Kundenrabatt bekommen Sie nur, wenn Sie eingeloggt sind. Diesen Rabatt können wir nicht im Nachhinein verrechnen.
 
 Also immer gut aufpassen: erst einloggen, dann bestellen!

Von einer Karte, die Sie ohne Account bestellt haben, können Sie eine Kopie in Ihrem Account speichern. Klicken Sie dafür auf 'Nachbestellen'. Geben Sie die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, unter der Sie bestellt haben, ein. Loggen Sie sich dann ein. Dann können Sie die Karte in Ihrem Account speichern.
 
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dass Ihre Karte in Ihrem Account gespeichert wird, empfehlen wir Ihnen diese Schritte:
  • Loggen Sie sich ein (wenn Sie rechts oben auf dem Bildschirm Ihren Namen sehen, sind Sie eingeloggt)
  • Gestalten Sie eine Karte
  • Klicken Sie oben auf den Button ‘Speichern’ oder auf ‘Weiter’
Die Karte liegt nun in Ihrem Account unter ‘Entwürfe’.

Ja sicher, wenn Sie einen Account bei Send a Smile einrichten, bekommen Sie einen gratis Kalender, und können damit auch unseren Erinnerungsservice für Geburtstage und andere wichtige Daten nutzen. So verpassen Sie nie wieder ein wichtiges Ereignis!

Für eine Adresse in Deutschland bekommen Sie die Erinnerung 4 Tage vor dem Ereignis, für eine Adresse im Ausland 7 Tage.

Ja, alle Fotos und Abbildungen, die Sie hochgeladen haben, finden Sie in Ihrem Account unter ‘Meine Angaben’ > ‘Fotos’. Wenn Sie ein Foto anklicken, können Sie es herunterladen.

Ja. Sie finden alle hochgeladenen Fotos und Abbildungen in Ihrem Account. Loggen Sie sich ein, und klicken Sie auf Ihren Namen oben rechts. Sie finden die Fotos unter ‘Meine Angaben’ > ‘Fotos’. So können Sie bereits verwendete Fotos oder Bilder wiederverwenden. Fotos, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie löschen.

Sie löschen Ihren Account, indem Sie sich erst einloggen. Klicken Sie anschließend auf Ihren Namen oben rechts. Dann auf ‘Meine Angaben’ und dort auf ‘Account löschen’. Stimmen Sie den Kündigungsbedingungen zu.

Sie können natürlich auch unserem Kundenservice eine E-Mail schicken. Wir hören gerne von Ihnen, warum Sie Ihren Account löschen möchten. Daraus können wir lernen!

Ja, mit verschiedenen E-Mail-Adressen können Sie mehr als einen Account anlegen. Die gratis Karte können Sie allerdings nur einmalig nutzen, also nicht mehrere gratis Karten bestellen unter verschiedenen Namen. Pro Haushalt gilt eine gratis Karte. 😉

Um Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich erst einloggen (mit den bisherigen Daten). Klicken Sie dann auf ‘Profil’ bei ‘Meine Angaben’. Unter ‘Login-Daten’ können Sie die Änderungen durchführen.

Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich mit den neuen Daten einloggen.
E-Mails von Send a Smile gehen automatisch an die geänderte E-Mail-Adresse.

Nein, Sie erteilen dann nur Ihr Einverständnis für die Nutzung Ihres öffentlichen Profils (also, was alle sehen können) und Ihrer E-Mail-Adresse. Außer diesen Daten hat Send a Smile keinen Zugang zu Ihren persönlichen Daten oder Fotos.

Dann ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eine andere, als die bei Google oder Facebook. Wenn es nicht klappt, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Das können Sie über Ihren Account machen. Klicken Sie, nachdem Sie sich eingeloggt haben, oben rechts auf Ihren Namen, dann auf ‘Profil’ unter ‘Meine Angaben’. Im Menü sehen Sie ‘Koppelungen’. Dort können Sie die Koppelung(en) aufheben.

Wenn Sie sich nicht einloggen können, gibt es vier mögliche Ursachen:

  • Sie haben noch keinen Account. Über ‘Einloggen oder registrieren’ können Sie einen Account anlegen.
  • Es ist ein (Tipp-)Fehler in der E-Mailadresse. Kontrollieren Sie die Schreibweise gut, und probieren es noch einmal.
  • Das Passwort ist falsch. Kontrollieren Sie die Schreibweise gut, und probieren es noch einmal. Wenn Sie das Passowort vergessen haben, klicken Sie auf den Link ‘Passwort vergessen?’
  • Zu guter Letzt kann es auch vorkommen, dass die Datum-/Zeiteinstellung Ihres Computers falsch eingestellt ist. Falls das Datum in der Zukunft liegt, können Sie nicht einloggen. Stellen Sie dann erst das Datum richtig ein.

Trotz allem Probleme? Nehmen Sie dann doch mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

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In unserer Mailbox ist immer Platz! An Werktagen bekommen Sie spätestens innerhalb von 24 Stunden Antwort auf Ihre Frage.

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