Zum Inhalt gehen

Informationen zur Lieferung unserer Karten

Wenn Sie Karten bei Send a Smile bestellen, möchten Sie natürlich wissen, wann Ihre Bestellung verschickt wird und bei Ihnen eintrifft. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Lieferung Ihrer Karten.

Versand Ihrer Karten

Alle bezahlten Bestellungen, die bei uns an Werktagen vor 15 Uhr (Mo.-Fr.) aufgegeben werden, werden noch am selben Tag bearbeitet und gehen auch am selben Tag auf die Post. Wenn Sie Ihre Bestellung nach 15 Uhr, am Wochenende oder an einem Feiertag aufgeben, wird Ihre Bestellung am nächsten Werktag verschickt.

Alle Kartenauflagen, Probedrucke und Karten in Kombination mit einem Geschenk werden per DHL verschickt. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage. Sie erhalten in Ihrer Versandbestätigungsmail einen Link zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung. Alle Karten, die direkt an den Kartenempfänger adressiert sind (Versandart: Direkt an Empfänger), werden mit der Deutschen Post als Briefpost und ohne Sendungsverfolgung verschickt. Eine Briefpost Lieferung dauert in der Regel 1-4 Werktage

Montag-Freitag vor 15:00 Uhr bestellt = am selben Tag verschickt.

Am Sonntag wird keine Post geliefert. 

Die meisten Sendungen passen durch den Briefkasten. 

Feiertage

An Feiertagen werden keine Karten oder Pakete ausgeliefert.

Rundum die Feiertage

An nachfolgenden Feiertagen können Ihre Karten nicht gedruckt, verschickt oder zugestellt werden:

  • Neujahr – 01.01.
  • Frauentag – 08.03.
  • Karfreitag & Osterfeiertage – 07.04.-10.04.
  • Tag der Arbeit – 01.05.
  • Christi Himmelfahrt – 18.05.
  • Pfingstfeiertage – 28.05. & 29.05.
  • Tag der Deutschen Einheit – 3.10.
  • Weihnachtsfeiertage – 24.-26.12.
  • Silvester – 31.12.

Meist gestellte Fragen zur Lieferung

Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung oder ist Ihre Bestellung (noch) nicht angekommen? Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Nicht gefunden, was Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne!