Zum Inhalt gehen

Fragen zu: Mein Guthaben

Wie kann ich mein Guthaben erhöhen?

Klicken Sie in Ihrem Account auf ‘Mein Guthaben’. Sie sehen dort Ihr aktuelles Guthaben und haben die Möglichkeit über den Button ‘Guthaben erhöhen’ Geld einzuzahlen. Das Guthaben kann um € 10, € 20, € 50 oder € 100 erhöht werden. Momentan ist das Einzahlen nur über eine Kreditkarten-Zahlung möglich. Übrigens: Wenn Sie € 50 oder € 100 einzahlen, bekommen Sie von uns sogar noch ein kleines Bonusguthaben!

Wie kann ich mit meinem Guthaben bezahlen?

Wenn Sie Guthaben in Ihrem Account haben, können Sie damit Ihre Bestellung (oder einen Teil davon) bezahlen. In dem Moment, in dem Sie zu den Zahlungsarten kommen, können Sie wählen, wie Sie bezahlen möchten. Dort können Sie auch ‘Bezahlen mit meinem Guthaben’ auswählen. Sie sehen den verfügbaren Betrag. Ist der Betrag ausreichend, wird die Bestellung direkt bezahlt und abgeschlossen. Wenn er nicht ausreicht, um die gesamte Bestellung damit zu bezahlen, können Sie den restlichen Betrag mit einer Zahlungsart Ihrer Wahl bezahlen. Oder Sie erhöhen Ihr Guthaben, bevor Sie die Bestellung bezahlen. Wichtig: Denken Sie daran, dass Sie eingeloggt sein müssen, um mit Ihrem Guthaben zu bezahlen!

Was ist ein 'Guthaben' und wie funktioniert das?

Ihr Guthaben ist ein direktes Zahlungsmittel. Mit Guthaben in Ihrem Account können Sie Ihre Bestellung im Handumdrehen bezahlen. Dies ist sehr praktisch, wenn Sie im Urlaub sind oder wenn Sie Ihre Zahlungsdaten gerade nicht zur Hand haben. Je nach Höhe Ihres Guthabens können Sie Ihre Bestellung ganz oder teilweise bezahlen.
Das Zahlen mit Ihrem Guthaben ist ganz einfach. Wenn Sie eine Bestellung in Ihrem Warenkorb haben, klicken Sie auf den Button "Zur Bezahlung". Dort werden Ihnen verschiedene Zahlungsoptionen angezeigt und ganz oben in der Liste steht "Mit meinem Guthaben bezahlen". Wenn Sie hierauf klicken und ausreichend Guthaben haben, wird Ihre Bestellung direkt bezahlt. Reicht Ihr Guthaben nicht aus, um die komplette Bestellung zu bezahlen? Dann wird zunächst Ihr bestehendes Guthaben abgezogen und Sie können den Restbetrag mit einer anderen Zahlungsart bezahlen. Oder Sie erhöhen Ihr Guthaben erst und runden danach Ihre Bestellung ab!

Wo kann ich sehen, wie viel Guthaben ich habe?

Wenn Sie sich einloggen, können Sie in Ihrem Account einsehen, wie viel Guthaben Sie haben. Klicken Sie dafür oben rechts auf Ihren Namen, und anschließend auf ‘Guthaben’ unter ‘Meine Angaben’.

Wie lange bleibt mein Guthaben gültig?

Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Gültigkeit Ihres Guthabens, dieses bleibt unbegrenzt gültig. Sie müssen es also nicht vor einem bestimmten Datum aufbrauchen.

Wie viele Bonuspunkte muss ich haben, um sie gegen Guthaben einzulösen?

100 Bonuspunkte sind das Minimum um gegen Guthaben einzulösen. Sie können mit dem Einlösen aber auch warten bis Sie noch mehr gespart haben – ganz wie Sie möchten. 
Wenn Sie Ihre Bonuspunkte einlösen möchten, klicken Sie auf den Button ‘Bonuspunkte einlösen’. Den entsprechenden Betrag erhalten Sie dann als Guthaben. Wenn Sie Ihr Guthaben für eine Bestellung verwenden möchten, können Sie das bei den Zahlungsarten angeben.