
Meine Bestellung
Wie können wir dir helfen?
Ein Probedruck ist ein gedrucktes Exemplar deines Kartenentwurfs. Deine persönlich gestaltete Karte wird dir also per Post zugeschickt. Zusätzlich erhältst du ein Musterset mit allen verfügbaren Papiersorten und Umschlagfarben. So verschaffst du dir einen ersten Eindruck deiner Karte und kannst möglichen (Tipp-)Fehlern auf die Schliche kommen.
Es ist ganz einfach bei Send a Smile einen Probedruck deiner persönlichen Karte zu bestellen. Und das sogar kostenlos! Wir zeigen dir, wie es geht.
- Einloggen oder registrieren,
- Karte nach Wunsch gestalten,
- Versandoption ‘Probedruck bestellen’ auswählen,
- Lieferadresse eingeben und Bestellung kostenlos abschließen!
Gut zu wissen: Der Probedruck ist kostenlos, wenn du als Kunde bei Send a Smile registriert bist. Dein Entwurf wird dann auch automatisch in deinem Account gespeichert, sodass du hinterher wieder einfach darauf zugreifen kannst. Als Kunde erhältst du bis zu 3 Probedrucke pro Jahr kostenlos. Bestellst du als Gast, zahlst du 0,49 € für deinen Probedruck.
Wenn du – aus welchem Grund auch immer – mit deinen Karten nicht zufrieden bist, melde dich dann bei uns. Du kannst neue Karten bekommen oder wir erstatten dir den Kaufbetrag. Persönliche Karten gestalten bei Send a Smile macht also nicht nur Spaß, sondern du kannst dich auf uns verlassen! Das ist unsere Nicht-zufrieden-Geld-zurück-Garantie.
Wenn du nicht zufrieden bist, schickst du uns, wenn möglich, die Karten zurück. Hier findest du alle Informationen zur Rücksendung. Wir hören gerne von dir, wo der Schuh drückt und was dir nicht gefällt. Deine Meinung ist uns wichtig, konstruktive Kritik nehmen wir daher immer Ernst. So können wir unser Service-Angebot für dich verbessern.
Selbstverständlich garantieren wir dir Sicherheit beim Datenschutz und einen verschlüsselten Zahlungsverkehr.
Wenn du nicht zufrieden bist, schickst du uns, wenn möglich, die Karten zurück. Hier findest du alle Informationen zur Rücksendung. Wir hören gerne von dir, wo der Schuh drückt und was dir nicht gefällt. Deine Meinung ist uns wichtig, konstruktive Kritik nehmen wir daher immer Ernst. So können wir unser Service-Angebot für dich verbessern.
Selbstverständlich garantieren wir dir Sicherheit beim Datenschutz und einen verschlüsselten Zahlungsverkehr.
Vielleicht möchtest du vorab schon deine Briefumschläge adressieren? Dann kannst du über diesen Link Umschläge im Voraus bestellen. Das Vorbestellen der Umschläge ist nur möglich für Karten, zu denen normalerweise auch Umschläge gehören: Doppelkarten und Karten in quadratischem und in DIN lang-Format.
Du kannst wählen, ob du weiße oder farbige Umschläge möchtest, Umschläge aus Kraftpapier, Recycling-Umschläge oder Perlmutt-Umschläge in Weiß, Rosa oder Gold. Die Versandkosten für vorab bestellte Umschläge betragen 2,95 €.
Weiße Umschläge kosten bei einer Vorbestellung 0,29 € pro Stück. Die Kosten hierfür werden dir aber beim Bestellen der Karten erstattet, denn weiße Umschläge sind bei uns kostenlos.
Farbige, Kraftpapier und Recycling-Umschläge kosten 0,70 € pro Stück. Die Hälfte dieses Preises bekommst du bei der Kartenbestellung erstattet. Du bezahlst also 0,35 € pro Stück für diese Umschläge – den normalen Preis, den du auch bezahlst, wenn du die Umschläge direkt zu den Karten bestellst.
Perlmutt-Umschläge in Weiß oder Rosa sowie goldene Umschläge kosten 0,90 € pro Stück. Hierbei bekommst du die Hälfte dieses Preises bei der Kartenbestellung erstattet. Du bezahlst also 0,45 € pro Stück – den normalen Preis, den du auch bezahlst, wenn du die Umschläge direkt zu den Karten bestellst.
Gutscheincode
Nach Bestellung deiner Umschläge erhältst du einen Gutscheincode. Der Code steht in der Versandbestätigung der Umschläge. Wenn du die Karten bestellst, gibst du den Code bei der Bezahlung in das vorgesehene Feld ein. Der Code sorgt dafür, dass du den entsprechenden Betrag bei der Kartenbestellung erstattet bekommst, und dass du die Umschläge nicht ein zweites Mal erhältst.
Einloggen
Achte darauf, dass du die Karten mit dem gleichen Account bestellst, mit dem du auch die Umschläge bestellt hast!
Mehr Karten benötigt?
Du hast bereits Umschläge im Voraus bestellt, benötigst nun aber mehr Karten? Dann bekommst du die noch fehlenden Umschläge einfach bei deiner Kartenbestellung dazu. Ein Beispiel: Du hast im Voraus 50 Umschläge bestellt. Du möchtest doch mehr Karten und bestellst 80 Karten. Fülle deinen Gutscheincode (s. hier oben) bei der Bezahlung aus und du bekommst die restlichen 30 Umschläge zusammen mit der Kartenbestellung.
Ja! Nach jeder Bestellung bekommst du eine Meldung mit ‘Vielen Dank für deine Bestellung’. Dort befindet sich ein Button zur Rechnung, die du auch ausdrucken kannst. Die gleiche Funktion befindet sich auch in deinem Account, und du kannst immer nachträglich die Rechnung ansehen und ausdrucken. Pro Bestellung findest du rechts oberhalb deiner Bestellung den Button ‘Rechnung’.
Rechnung als PDF herunterladen
Du kannst die Rechnung auch als PDF herunterladen. Wenn du auf ‘Rechnung ausdrucken’ geklickt hast, kannst du den Printer ändern in ‘Adobe PDF’. Klicke dann auf ‘Ausdrucken’: Du kannst dann deinen Rechner auswählen, um die Datei dort zu speichern. (Dafür musst du erst Adobe Reader kostenlos installieren).
Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast, ohne eingeloggt zu sein, kannst du deine Rechnung über diesen Link anfragen.
Rechnung als PDF herunterladen
Du kannst die Rechnung auch als PDF herunterladen. Wenn du auf ‘Rechnung ausdrucken’ geklickt hast, kannst du den Printer ändern in ‘Adobe PDF’. Klicke dann auf ‘Ausdrucken’: Du kannst dann deinen Rechner auswählen, um die Datei dort zu speichern. (Dafür musst du erst Adobe Reader kostenlos installieren).
Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast, ohne eingeloggt zu sein, kannst du deine Rechnung über diesen Link anfragen.
Nein, das ist nicht notwendig. Du kannst immer Karten bei Send a Smile bestellen.
Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Du bekommst beispielsweise Rabatt, wenn du mehrere Karten bestellst und dabei eingeloggt bist. Du verfügst über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüber hinaus werden deine Bestellungen und Entwürfe in deinem Account gespeichert, sodass du zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen kannst.
Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Du bekommst beispielsweise Rabatt, wenn du mehrere Karten bestellst und dabei eingeloggt bist. Du verfügst über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüber hinaus werden deine Bestellungen und Entwürfe in deinem Account gespeichert, sodass du zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen kannst.
Ja, du kannst deine Karte(n) nachbestellen!
Wenn du einen Account bei uns hast, und du die vorige Bestellung mit deinem Account ausgeführt hast, geht das Nachbestellen so:
Wenn du einen Account bei uns hast, und du die vorige Bestellung mit deinem Account ausgeführt hast, geht das Nachbestellen so:
- Logge dich ein
- Klicke oben rechts auf deinen Namen und dann auf ‘Bestellungen’
- Dort siehst du eine Übersicht deiner Bestellungen
- Unter jeder Bestellung siehst du den Button ‘Ändern & Nachbestellen’
- Wenn du auf diesen Button klickst, kommst du wieder in den Bearbeitungsmodus und kannst die Karte(n) eventuell noch bearbeiten und/oder direkt nachbestellen
Wenn du keinen Account hast oder nicht eingeloggt warst, klickst du bitte einfach auf Produkt nachbestellen und füllst deine Angaben aus.
Wenn du deine Bestellung schon aufgegeben und bezahlt hast, kannst du sie nur dann noch ändern, wenn deine Karten noch nicht in Bearbeitung sind. Meistens geht eine Bestellung bereits nach 30 Minuten in den Druck.
Ich habe die Karten mit meinem Account bestellt
Logge dich ein und klicke oben auf deinen Namen, dann auf ‘Bestellungen’. Die neueste Bestellung steht oben. Wenn du unter deiner Karte einen Bleistift und den Text ‘bearbeiten’ siehst, kannst du über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
Denke beim Ändern daran, dass du damit deine vorige Bestellung überschreibst!
Ich habe die Karten ohne Account bestellt
Wenn du deine Karten ohne Account bestellt hast, kannst du diese Funktion nutzen: www.sendasmile.de/kontakt/aendern
Wenn du deine Bestellung noch nicht aufgegeben hast, kannst du jederzeit deinen Entwurf noch ändern. Sollte es nicht mehr klappen, die Bestellung zu ändern, nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen dir gerne!
Ich habe die Karten mit meinem Account bestellt
Logge dich ein und klicke oben auf deinen Namen, dann auf ‘Bestellungen’. Die neueste Bestellung steht oben. Wenn du unter deiner Karte einen Bleistift und den Text ‘bearbeiten’ siehst, kannst du über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
Denke beim Ändern daran, dass du damit deine vorige Bestellung überschreibst!
Ich habe die Karten ohne Account bestellt
Wenn du deine Karten ohne Account bestellt hast, kannst du diese Funktion nutzen: www.sendasmile.de/kontakt/aendern
Wenn du deine Bestellung noch nicht aufgegeben hast, kannst du jederzeit deinen Entwurf noch ändern. Sollte es nicht mehr klappen, die Bestellung zu ändern, nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen dir gerne!
Nein, zu einer Kartenauflage, die du dir in einer Lieferung nach Hause schicken lässt, bekommst du keine Briefmarken.
Wenn du Karten von uns direkt an den/die Empfänger schicken lässt, frankieren wir diese Karten für dich. Du bezahlst dann nur den offiziellen Tarif für die Briefmarke(n), es kommen keine extra Kosten hinzu.
Wenn du Karten von uns direkt an den/die Empfänger schicken lässt, frankieren wir diese Karten für dich. Du bezahlst dann nur den offiziellen Tarif für die Briefmarke(n), es kommen keine extra Kosten hinzu.
Wenn du einen Gutscheincode hast, kannst du diesen direkt für deine Bestellung verwenden:
1. Gestalte deine Karte.
2. Gib die Lieferadresse ein.
3. Wähle das gewünschte Versanddatum.
4. Nachdem du alle Angaben zu deiner Bestellung ausgefüllt hast, landest du im Warenkorb und klickst dort auf Zur Bezahlung. Über allen Zahlungsoptionen siehst du dann ein + mit dem Text Hier klicken, wenn du einen Gutscheincode hast. Klicke auf den Satz, gib deinen Gutscheincode ein und klicke anschließend auf Hinzufügen. Danach wird der Rabatt direkt verrechnet.
5. Wähle anschließend eine Zahlungsoption und runde die Bestellung ab.
6. Danach siehst du den Satz Vielen Dank für deine Bestellung und eine Zahlungsübersicht. Die Bestellung wurde erfolgreich aufgegeben.
2. Gib die Lieferadresse ein.
3. Wähle das gewünschte Versanddatum.
4. Nachdem du alle Angaben zu deiner Bestellung ausgefüllt hast, landest du im Warenkorb und klickst dort auf Zur Bezahlung. Über allen Zahlungsoptionen siehst du dann ein + mit dem Text Hier klicken, wenn du einen Gutscheincode hast. Klicke auf den Satz, gib deinen Gutscheincode ein und klicke anschließend auf Hinzufügen. Danach wird der Rabatt direkt verrechnet.
5. Wähle anschließend eine Zahlungsoption und runde die Bestellung ab.
6. Danach siehst du den Satz Vielen Dank für deine Bestellung und eine Zahlungsübersicht. Die Bestellung wurde erfolgreich aufgegeben.
Es ist wichtig, dass du die Bestellung erfolgreich abschließt. Erst wenn du Vielen Dank für deine Bestellung auf deinem Bildschirm siehst, weißt du sicher, dass die Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde.
Hast du einen Gutscheincode empfangen, der nicht funktioniert, nimm dann gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Hast du einen Gutscheincode empfangen, der nicht funktioniert, nimm dann gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Tipp: Wenn du dich als Kunde bei uns registrierst, erhältst du deine erste Karte kostenlos (exkl. Versand). Dieser Rabatt wird automatisch in deinem Warenkorb berechnet.
Wenn du keine Bestellbestätigung empfangen hast, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Du hast einen Fehler in der E-Mail-Adresse gemacht
- Die Bestellbestätigung ist in deinem Spam-Ordner gelandet
Bitte überprüfe beide Möglichkeiten und nimm gegebenenfalls Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Du hast einen Probedruck angefragt, und möchtest nun die Kartenauflage bestellen? Kein Problem!
Ich habe den Probedruck über meinen Account bestellt
Logge dich dann erst in deinen Account ein. Du findest deinen Probedruck in deinem Account unter ‘Bestellungen’ oder ‘Probedrucke’. Du kannst den Entwurf wieder aufrufen, indem du auf ‘Bestellung aufgeben’ klickst. Du kommst dann wieder in das Designtool, kannst dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.
Ich habe den Probedruck ohne Account bestellt
Wenn du nicht eingeloggt warst, als du den Probedruck bestellt hast, kannst du ihn trotzdem noch aufrufen. Klicke dazu einfach auf Produkt nachbestellen. Über den Link, den du von uns empfängst, kannst du die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Du kommst wieder in das Designtool, kannst dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.
Ich habe den Probedruck über meinen Account bestellt
Logge dich dann erst in deinen Account ein. Du findest deinen Probedruck in deinem Account unter ‘Bestellungen’ oder ‘Probedrucke’. Du kannst den Entwurf wieder aufrufen, indem du auf ‘Bestellung aufgeben’ klickst. Du kommst dann wieder in das Designtool, kannst dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.
Ich habe den Probedruck ohne Account bestellt
Wenn du nicht eingeloggt warst, als du den Probedruck bestellt hast, kannst du ihn trotzdem noch aufrufen. Klicke dazu einfach auf Produkt nachbestellen. Über den Link, den du von uns empfängst, kannst du die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Du kommst wieder in das Designtool, kannst dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.
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