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Meine Bestellung

Wie können wir Ihnen helfen?
Ein Probedruck ist ein gedrucktes Exemplar Ihres Kartenentwurfs. Ihre persönlich gestaltete Karte wird Ihnen also per Post zugeschickt. Zusätzlich erhalten Sie ein Musterset mit allen verfügbaren Papiersorten und Umschlagfarben. So verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck Ihrer Karte und können möglichen (Tipp-)Fehlern auf die Schliche kommen. 

Es ist ganz einfach bei Send a Smile einen Probedruck Ihrer persönlichen Karte zu bestellen. Und das sogar kostenlos! Wir zeigen Ihnen, wie es geht. 

  1. Einloggen oder registrieren,
  2. Karte nach Wunsch gestalten,
  3. Versandoption ‘Probedruck bestellen’ auswählen,
  4. Lieferadresse eingeben und Bestellung kostenlos abschließen!

Gut zu wissen: Der Probedruck ist kostenlos, wenn Sie als Kunde bei Send a Smile registriert sind. Ihr Entwurf wird dann auch automatisch in Ihrem Account gespeichert, sodass Sie hinterher wieder einfach darauf zugreifen können. Als Kunde erhalten Sie bis zu 3 Probedrucke pro Jahr kostenlos. Bestellen Sie als Gast, zahlen Sie 0,49 € für Ihren Probedruck. 

Wenn Sie – aus welchem Grund auch immer – mit Ihren Karten nicht zufrieden sind, melden Sie sich dann bei uns. Sie können neue Karten bekommen oder wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag. Persönliche Karten gestalten bei Send a Smile macht also nicht nur Spaß, sondern Sie können sich auf uns verlassen! Das ist unsere Nicht-zufrieden-Geld-zurück-Garantie.
Wenn Sie nicht zufrieden sind, schicken Sie uns, wenn möglich, die Karten zurück. Hier finden Sie alle Informationen zur Rücksendung. Wir hören gerne von Ihnen, wo der Schuh drückt und was Ihnen nicht gefällt. Ihre Meinung ist uns wichtig, konstruktive Kritik nehmen wir daher immer Ernst. So können wir unser Service-Angebot für Sie verbessern.

Selbstverständlich garantieren wir Ihnen Sicherheit beim Datenschutz und einen verschlüsselten Zahlungsverkehr.

Vielleicht möchten Sie vorab schon Ihre Briefumschläge adressieren? Dann können Sie über diesen Link Umschläge im Voraus bestellen. Das Vorbestellen der Umschläge ist nur möglich für Karten, zu denen normalerweise auch Umschläge gehören: Doppelkarten und Karten in quadratischem und in DIN lang-Format.

Sie können wählen, ob Sie weiße oder farbige Umschläge möchten, Umschläge aus Kraftpapier, Recycling-Umschläge oder Perlmutt-Umschläge in Weiß, Silber oder Gold. Die Versandkosten für vorab bestellte Umschläge betragen € 3,79.

Weiße Umschläge kosten bei einer Vorbestellung € 0,29 pro Stück. Die Kosten hierfür werden Ihnen aber beim Bestellen der Karten vergütet, denn weiße Umschläge zu Karten sind gratis! 
Farbige-, Kraftpapier- und Recycling-Umschläge kosten € 0,58 pro Stück. Die Hälfte dieses Preises bekommen Sie bei der Kartenbestellung wieder vergütet. Sie bezahlen also € 0,29 pro Stück für diese Umschläge – den normalen Preis, den Sie auch bezahlen, wenn Sie die Umschläge direkt zu den Karten bestellen.
Perlmutt-Umschläge in Weiß, Silber oder Gold kosten € 0,78 pro Stück. Hierbei bekommen Sie die Hälfte dieses Preises bei der Kartenbestellung wieder vergütet. Sie bezahlen also € 0,39 pro Stück – den normalen Preis, den Sie auch bezahlen, wenn Sie die Umschläge direkt zu den Karten bestellen.

Gutscheincode
Nach Bestellung der Umschläge erhalten Sie einen Gutscheincode. Der Code steht nicht in der Bestellbestätigung, sondern in der Versandbestätigung der Umschläge. Wenn Sie die Karten bestellen, geben Sie den Code bei der Bezahlung in das vorgesehene Feld ein. Der Code sorgt dafür, dass Sie den entsprechenden Betrag bei der Kartenbestellung erstattet bekommen, und dass Sie die Umschläge nicht ein zweites Mal erhalten.

Einloggen
Achten Sie darauf, dass Sie die Karten mit dem gleichen Account bestellen, mit dem Sie auch die Umschläge bestellt haben! 

Mehr Karten benötigt
Sie haben bereits Umschläge im Voraus bestellt, benötigen nun aber mehr Karten? Dann bekommen Sie die noch fehlenden Umschläge einfach bei Ihrer Kartenbestellung dazu. Ein Beispiel: Sie haben im Voraus 50 Umschläge bestellt. Sie möchten doch mehr Karten und bestellen 80 Karten. Füllen Sie Ihren Gutscheincode (s. hier oben) bei der Bezahlung aus und dann bekommen Sie restlichen 30 Umschläge zusammen mit der Kartenbestellung.

Ja! Nach jeder Bestellung bekommen Sie eine Meldung mit ‘Vielen Dank für Ihre Bestellung’. Dort befindet sich ein Button zur Rechnung, die Sie auch ausdrucken können. Die gleiche Funktion befindet sich auch in Ihrem Account, und Sie können immer nachträglich die Rechnung ansehen und ausdrucken. Pro Bestellung finden Sie rechts oberhalb Ihrer Bestellung den Button ‘Rechnung’.

Rechnung als PDF herunterladen
Sie können die Rechnung auch als PDF herunterladen. Wenn Sie auf ‘Rechnung ausdrucken’ geklickt haben, können Sie den Printer ändern in ‘Adobe PDF’. Klicken Sie dann auf ‘Ausdrucken’: Sie können dann Ihren Rechner auswählen, um die Datei dort zu speichern. (Dafür müssen Sie erst Adobe Reader kostenlos installieren).

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben ohne eingeloggt zu sein, können Sie Ihre Rechnung über diesen Link anfragen

Nein, das ist nicht notwendig. Man kann immer Karten bei Send a Smile bestellen.

Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Sie bekommen beispielsweise Rabatt, wenn Sie mehrere Karten bestellen und dabei eingeloggt sind. Sie verfügen über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüberhinaus werden Ihre Bestellungen und Entwürfe in Ihrem Account gespeichert, sodass Sie zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen können.

Ja, Sie können Ihre Karte(n) nachbestellen!
 
 Wenn Sie einen Account bei uns haben, und Sie die vorige Bestellung mit Ihrem Account ausgeführt haben, geht das Nachbestellen so: 
  • Loggen Sie sich ein
  • Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf ‘Bestellungen’
  • Dort sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen
  • Unter jeder Bestellung sehen Sie den Button ‘Ändern & Nachbestellen’
  • Wenn Sie auf diesen Button klicken, kommen Sie wieder in den Bearbeitungsmodus und können Sie die Karte(n) eventuell noch bearbeiten und/oder direkt nachbestellen
Wenn Sie keinen Account haben oder nicht eingeloggt waren, klicken Sie bitte einfach auf Produkt nachbestellen und füllen Ihre Angaben aus.

Wenn Sie Ihre Bestellung schon aufgegeben und bezahlt haben, können Sie sie nur dann noch ändern, wenn Ihre Karten noch nicht in Bearbeitung sind. Meistens geht eine Bestellung bereits nach 30 Minuten in den Druck. 

Ich habe die Karten mit meinem Account bestellt
Loggen Sie sich ein und klicken Sie oben auf Ihren Namen, dann auf ‘Bestellungen’. Die neueste Bestellung steht oben. Wenn Sie unter Ihrer Karte einen Bleistift und den Text ‘bearbeiten’ sehen, können Sie über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
Denken Sie beim Ändern daran, dass Sie damit Ihre vorige Bestellung überschreiben!

Ich habe die Karten ohne Account bestellt
Wenn Sie Ihre Karten ohne Account bestellt haben, können Sie diese Funktion benutzen: www.sendasmile.de/kontakt/aendern

Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht aufgegeben haben, können Sie jederzeit Ihren Entwurf noch ändern. Sollte es nicht mehr klappen, die Bestellung zu ändern, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne! 

Nein, zu einer Kartenauflage, die Sie sich in einer Lieferung nach Hause schicken lassen, bekommen Sie keine Briefmarken.

Wenn Sie Karten von uns direkt an den/die Empfänger schicken lassen, frankieren wir diese Karten für Sie. Sie bezahlen dann nur den offiziellen Tarif für die Briefmarke(n), es kommen keine extra Kosten hinzu. 

Wenn Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen direkt für Ihre Bestellung verwenden:

1. Gestalten Sie Ihre Karte.
2. Geben Sie die Lieferadresse ein.
3. Wählen Sie das gewünschte Versanddatum.
4. Nachdem Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung ausgefüllt haben, landen Sie im Warenkorb und klicken dort auf Zur Bezahlung. Über allen Zahlungsoptionen sehen Sie dann ein + mit dem Text Hier klicken, wenn Sie einen Gutscheincode haben. Klicken Sie auf den Satz, geben Ihren Gutscheincode ein und klicken anschließend auf Hinzufügen. Danach wird der Rabatt direkt verrechnet.
5. Wählen Sie anschließend eine Zahlungsoption und runden Sie die Bestellung ab.
6. Danach sehen Sie den Satz Vielen Dank für Ihre Bestellung und eine Zahlungsübersicht. Die Bestellung wurde erfolgreich aufgegeben. 

Es ist wichtig, dass Sie die Bestellung erfolgreich abschließen. Erst wenn Sie Vielen Dank für Ihre Bestellung auf Ihrem Bildschirm sehen, wissen Sie sicher, dass die Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde. 

Haben Sie einen Gutscheincode empfangen, der nicht funktioniert, nehmen Sie dann gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wenn Sie sich als Kunde bei uns registrieren, erhalten Sie Ihre erste Karte kostenlos (exkl. Versand). Dieser Rabatt wird automatisch in Ihrem Warenkorb berechnet. 

Wenn Sie keine Bestellbestätigung empfangen haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Sie haben einen Fehler in der E-Mail-Adresse gemacht
  • Die Bestellbestätigung ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet

Bitte überprüfen Sie beide Möglichkeiten und nehmen Sie gegebenenfalls Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Sie haben einen Probedruck angefragt, und möchten nun die Kartenauflage bestellen? Kein Problem!
 
 Ich habe den Probedruck über meinen Account bestellt
Loggen Sie sich dann erst in Ihren Account ein. Sie finden Ihren Probedruck in Ihrem Account unter ‘Bestellungen’ oder ‘Probedrucke’. Sie können den Entwurf wieder aufrufen, indem Sie auf ‘Bestellung aufgeben’ klicken. Sie kommen dann wieder in das Design-Tool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.

Ich habe den Probedruck ohne Account bestellt
Wenn Sie nicht eingeloggt waren, als Sie den Probedruck bestellt haben, können Sie ihn trotzdem noch aufrufen. Klicken Sie dazu einfach auf Produkt nachbestellen. Über den Link, den Sie von uns empfangen, können Sie die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Sie kommen wieder in das Designtool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

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In unserer Mailbox ist immer Platz! An Werktagen bekommen Sie spätestens innerhalb von 24 Stunden Antwort auf Ihre Frage.

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