Allgemein 23 April 2020

Texte für eine Karte während der Corona Krise

Karte während der Corona Krise

Das Versenden einer Karte während der Corona Krise kann in einer vielleicht schwierigen Zeit etwas Sonnenschein bringen. Für ältere Menschen, Großeltern, Pflegepersonal oder Menschen, die gezwungen sind, zu Hause zu bleiben, ist die Corona Krise ziemlich intensiv. Auch andere, die dies als eine schwierige Zeit erleben, freuen sich über eine Karte. Schicken Sie deshalb während dieser besonderen Zeit eine Karte und versehen Sie sie mit einem entsprechenden Text. Mit einem der folgenden Texte können Sie jemandem während der Corona Krise aufmuntern!

Karte gegen die Einsamkeit: Passender Text während der Corona Krise

In Zeiten von Corona sind viele Menschen leider gezwungen, zu Hause zu bleiben. Opa und Oma dürfen nicht mehr Babysitten und im Seniorenheim gibt es keinen Spielenachmittag mehr. Sie fühlen sich vielleicht öfters alleine. Schicken Sie deswegen eine Karte mit einem Text wie „Wir denken an euch“. Es macht Spaß eine Grußkarte zu verschicken und Sie zeigen dem Empfänger, dass Sie an ihn denken. Schicken Sie zum Beispiel eine Karte an Opa und Oma. Suchen Sie noch nach einem Text, den Sie auf eine Karte schreiben können? Wir geben Beispiele.

Lieber Opa,

Leider können wir dich nicht besuchen. Wir hoffen, dass es dir gut geht und dass du zu Hause bleibst. Uns geht es zum Glück gut. Neben Arbeit und Hausunterricht sind wir damit beschäftigt, Hütten zu bauen, zu basteln und leckere Sachen zu backen. Hoffentlich hast du auch etwas zu tun und kannst im Garten sitzen. Vielleicht kannst du ab und zu einen Spaziergang in der Nachbarschaft machen. Wir denken an dich!

Liebe Grüße von uns

Hallo Frau Schmidt,

Hier ist eine Karte von Frau Weber. Ich wohne am Ende der Straße. Wie geht es Ihnen? Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht, obwohl wir drinnen bleiben müssen. Wenn es etwas gibt, was ich für Sie tun kann, würde ich es gerne machen. Zum Beispiel einkaufen gehen. Schreiben Sie es einfach auf einen Zettel, wenn ich etwas für Sie machen kann. 

Ich wünsche Ihnen das Allerbeste! 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie kennen mich nicht und ich kenne Sie nicht, aber ich denke an Sie. Denn das Coronavirus macht einem im Alltag leider einen Strich durch die Rechnung. Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht und dass Sie sich amüsieren. Deshalb habe ich eine Liste mit lustigen Dingen zusammengestellt, die Sie tun können. Vielleicht hilft es Ihnen.

ein Puzzle machen
– einen Gemüsegarten im Garten oder auf dem Balkon anbauen
– eine Tasse Tee aus der Ferne mit dem Nachbarn trinken
– Bewegen Sie sich mit Hilfe von Videos auf YouTube
– Fotografieren Sie all die schönen Blumen, denen Sie bei einem Spaziergang begegnen
– Malen, Häkeln, Stricken oder andere kreative Tätigkeiten


Grüße,

Frau Bachmann aus München

Text für eine Karte, für jemanden der krank ist während der Corona Krise

Leider trifft das Coronavirus viele Menschen. Und Menschen, die bereits krank waren, machen sich mehr Sorgen um ihre Gesundheit. Für all diese Menschen ist eine Karte zur guten Besserung eine kleine Aufmunterung. Schreiben Sie zum Beispiel „Gute Besserung“ oder „Viel Gesundheit und Kraft erwünscht“. Auch für die Familie einer Person, die an Corona erkrankt ist, kann eine Karte  wichtig sein. In Zeiten von Corona ist einer der folgenden Texte für eine Karte sehr geeignet.

Was muss das für ein Schock gewesen sein, als Sie hörten, dass Sie Corona haben! Dies muss eine schwierige Zeit für Sie sein, mit viel Stress. Zum Glück sind Sie im Krankenhaus in guten Händen. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm und Sie werden sich schnell erholen. Und wenn wir etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns einfach wissen.

Krank sein ist niet schön,
aber eine Karte schon!
Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich denke an Sie in dieser schwierigen Zeit. Sie sind schon erkrankt und zusätzlich noch Corona wäre zu viel. Bleiben Sie also einfach zu Hause und lassen Sie sich die Lebensmittel liefern. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm für Sie. Ich denke an Sie! 

Tipp: In unserem Artikel Eine Karte für jemanden, der krank ist schreiben finden Sie noch mehr passende Texte für jemanden, der krank ist.

Eine Karte für Pflegepersonal schreiben

In Deutschland gibt es Tausende von Menschen, die in Zeiten von Corona sehr hart arbeiten. Krankenhauspersonal, Polizisten, Feuerwehrleute, Mitarbeiter der Kinder-, Behinderten- und Altenpflege. Alle tun ihr Bestes für uns. Für all diese Helden gibt es eine Karte. Schicken Sie ihnen eine Karte und schreiben Sie zum Beispiel einen der folgenden Texte auf die Karte.

Vielen Dank für die gute Betreuung während meines Krankenhausaufenthalts. Ihr seid die Helden, die mir geholfen haben, wieder auf die Beine zu kommen! Viel Kraft und Erfolg in den kommenden Monaten. Ich werde oft an Sie denken und daran, was Sie für mich getan haben. 

In dieser schwierigen Zeit sind wir so froh, dass Sie für uns da sind. Sie kümmern sich um die Bewohner mit all’ der Liebe und dem Mut, die sie brauchen! Vielen Dank für alles, was Sie tun, insbesondere für unseren (Schwieger-)Vater / unsere (Schwieger-)Mutter. Sie sollen wissen, dass wir oft an Sie denken!

Sie sorgen dafür, dass es in der Stadt sicher bleibt. Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Hilfe, besonders in diesen schwierigen Zeiten. Sie sind von großer Bedeutung! 

Text für eine aufmunternde Karte 

Sie kennen sicher jemanden in Ihrer Gegend, der eine aufmunternde Karte gebrauchen könnte. Vielleicht hat diese Person ihren Arbeitsplatz verloren, wird bei der Arbeit nicht gebraucht oder empfindet viel Angst und Unsicherheit in Bezug auf das Coronavirus. Schicken Sie in dieser schwierigen Zeit eine Karte. Mit einem einfachen Text wie ‚Ich denke an dich‘ oder ‘viel Kraft’ können Sie seinen oder ihren Tag verschönern!

Das Coronavirus hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt, Sind Sie zu Hause und machen sich vielleicht große Sorgen. Denken Sie also daran, dass ich viel an Sie denke. Und wenn ich etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich einfach wissen. 

Niemals aufgeben,
auch wenn es manchmal schwierig ist.
Die Kraft zum Weitermachen,
vor allem mit und füreinander!

Es ist eine schwere Zeit für Sie. Jetzt haben Sie Ihren Job verloren! Ich kann mir vorstellen, dass Sie sehr verärgert sind. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist sehr ärgerlich. Ich wünsche Ihnen für die kommende Zeit alles Gute. Passen Sie auf sich auf!

Einfach mal eine Karte schicken in dieser komischen Zeit

Es gibt viele Verwandte, Freunde und Bekannte, die wir im Moment leider nicht sehen können. Lassen Sie sie also mit einer Karte wissen, dass Sie an sie denken! Sie wissen nicht, was Sie schreiben sollten? Schreiben Sie ein paar netten Worten. Wählen Sie zum Beispiel einen der folgenden schönen Texte für Ihre Karte aus.

Ich schicke dir eine Karte, weil ich an dich denke. Wir haben uns eine Weile nicht gesehen. Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich kann es kaum erwarten, dich wieder zu treffen.

Hier ist eine Karte, damit du weißt, dass wir dich nicht vergessen haben. Werdet ihr beide zusammen zurechtkommen? Wie geht es mit den Schularbeiten voran? Wir tun alles, was wir können! Auf der linken Seite der Karte findest du Bilder von dem, was wir zur Zeit tun. Wir haben bereits einen Schrank gestrichen und im Garten gearbeitet. Hoffentlich können wir sehr bald wieder zusammen essen!

Texte für eine Karte während der Corona Krise

Eine Karte in Zeiten von Corona zu verschicken, kann ein gutes Gefühl geben und eine lustige Aufmunterung für den Tag eines anderen Menschen sein! Wählen Sie also schnell eine schöne Karte, wählen Sie einen Text, der in diese besondere und verrückte Zeit passt, und machen Sie den Empfänger glücklich. Möchten Sie noch mehr Menschen mit einer schönen Karte überraschen? Gratulieren Sie beispielsweise dem Geburtstagskind zum Geburtstag oder schicken Sie frischgebackenen Eltern eine Glückwunschkarte zur Geburt. Mit einem unserer Texte schreiben Sie eine passende Karte!

Auch interessant für Sie: