Zum Inhalt gehenZum Filter

Texte für den schönsten Tag in Ihrem Leben

Eine Hochzeitskarte ist genauso einzigartig wie eine Geburtskarte. Schließlich heiraten Sie nur ein Mal in Ihrem Leben und wollen diesen Tag zu etwas ganz besonderem machen. Aber was schreibt man neben der Location, dem Datum und anderen wichtigen Informationen für diesen Tag noch auf so eine Hochzeitskarte? Oft fehlt es an Inspiration für einen schönen Hochzeitstext oder ein kurzes Gedicht. Darum haben wir einige Texte und Sprüche für Sie gesammelt. Diese Beispieltexte können Sie direkt auf Ihre Hochzeitskarte kopieren und die Empfänger mit einer tollen Karte

Erste Karte gratis

Zusammen alt werden

Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. -Albert Camus

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - Antoine de Saint-Exupery

Aus Ich & Du

Aus Ich & Du wird endlich Wir. An diesem Tag versprech' ich dir, dass meine Liebe ewig ist, weil du mein Licht im Dunkeln bist. Für einen Tag ein Hochzeitspaar ein Paar für immer, alle Jahr'. Wir wünschen uns zu diesem Feste, seid alle unsre lieben Gäste!

Wir lieben, wir leben

Wir lieben, wir leben, auf all unseren Wegen! Wollen uns den Segen geben und unsere gemeinsame Zukunft pflegen! Darum laden wir Dich herzlich ein, am … unser Gast zu sein!

Save-the-Date

Save-the-Date, es ist soweit! Nun gekommen ist die Zeit! Haltet euch das Datum frei und seid bei unserer Feier dabei!

Gott ist Liebe

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1 Johannes 4,16)

Glück ist Liebe

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)

Chinesische Weisheit

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen. - Chinesische Weisheit

Verliebt, Verlobt

Verliebt, verlobt... endlich ist es soweit! Bitte merkt Euch das Datum vor, die offizielle Einladung folgt!

Wir laden Euch ein

Verliebt, verlobt... Wir laden Euch ganz herzlich zu unserer Hochzeit ein! Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr in der St. Martinskirche in Berghausen. Anschließend laden wir Euch zur Hochzeitsfeier im Hotel-Restaurant Zehntscheuer in Berghausen ein. Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Tag!

Danke für den Tag

Danke für deine Anwesenheit, Danke für die tolle Stimmung, Danke für alle Geschenke und DANKE für diesen unvergesslichen Tag! Wir haben ihn sehr genossen.

In der Liebe

In der Liebe gibt es keine Grenzen, Liebe mit deinem Herzen und fühl dich frei! Manchmal durchlebt man Turbulenzen, doch auch die gehen wieder vorbei!

Für immer aneinander gebunden

nur noch 15.778.463 Sekunden, dann sind wir für immer aneinander gebunden. Werden bis zum Ende zusammen bleiben und lassen uns so durchs Leben treiben.

Glücklich

Glücklich allein ist die Seele, die liebt. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Liebe

Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. -Voltaire

Ein Paar für immer

Dieses Datum merke dir, aus Ich & Du wird endlich Wir! Für einen Tag ein Hochzeitspaar, ein Paar für immer, alle Jahr'!

Wir heiraten!

Nach vielen Jahren ist es nun soweit: Wir heiraten! Das wollen wir gebührend mit Dir feiern! Darum laden wir Dich herzlich zu unserer Hochzeitsfeier am … um … ein. Sag uns bitte bis zum … Bescheid, ob du dabei sein kannst oder nicht!

Wir geben uns das Versprechen

Viele Jahre sind wir nun ein Paar, doch dieses Jahr, wird unser Jahr! Am … geben wir uns das Versprechen, niemals unsere Herzen zu brechen!

Danke, dass Du dabei warst

Wow, was hatten wir für einen tollen Tag! Und daran hast Du so viel beigetragen. Danke, dass Du Teil unserer Hochzeit warst. Wir haben Deine Anwesenheit sehr geschätzt und hatten einen unvergesslichen Tag.

Die Spuren von Liebe

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen. (Albert Schweitzer)

Liebe

Wenn Herzen sich finden, in Liebe verbinden, wird Glück dir gewähren den Himmel auf Erden.

Erste Karte gratis
Ekomi
Send a Smile bekommt eine 4.9 von 5 aus 2.174 Bewertungen

Nicht gefunden, was Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne!