Hochzeit 1 Juli 2020

Tipps zum Einlaufen Ihrer Hochzeitsschuhe

Einlaufen Ihrer Hochzeitsschuhe

Der perfekte Schuh vervollständigt Ihr Brautkleid. Leider gibt es viele Bräute, die aufgrund von Zwicken und Blasen wunde Füße bekommen. Diese wirken sich nicht nur darauf aus, wie Sie gehen, sondern auch darauf, wie Sie sich fühlen. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Tricks, um den Hochzeitstag schmerzfrei zu überstehen und die Hochzeitsschuhe richtig zu tragen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht und geben Ihnen Tipps zum Einlaufen Ihrer Hochzeitsschuhe.

Wählen Sie den für Sie passenden Schuh

Wenn Sie Ihre Hochzeitsschuhe noch nicht gekauft haben, ist es gut zu überlegen, welcher Schuh zu Ihnen passt. Wenn Sie nicht oft in Stöckelschuhen gehen, ist es nicht ratsam, an Ihrem Hochzeitstag Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen. In diesem Fall sollten Sie einen niedrigen Absatz oder einen hohen, dicken Absatz wählen. Denken Sie bei der Auswahl Ihrer Hochzeitsschuhe auch an die Location Ihres Hochzeitstages. Heiraten Sie am Wasser oder wollen Sie auf einem Bauernhof heiraten? Dann könnte es bequemer sein, flache Schuhe wie Sandalen zu wählen. Und natürlich erfordert eine böhmische Hochzeit nackte Füße!

Wählen Sie die richtige Größe

Der Kauf der richtigen Schuhgröße ist sehr wichtig, wenn es um Ihre Hochzeitsschuhe geht. Zu kleine Schuhe führen dazu, dass Ihre Füße eingeklemmt werden, während zu große Schuhe Ihnen Unbehagen bereiten. Lassen Sie sich im Geschäft beraten und kaufen Sie keine Schuhe, die bereits im Schuhgeschäft unbequem sind. Ein Tipp ist, sie am Nachmittag anzuprobieren. Ihre Füße sind bis dahin oft etwas geschwollener und spiegeln gut wider, wie Ihre Füße nach der Hälfte Ihres Hochzeitstages aussehen werden.

Hochzeitsschuhe einlaufen: Warten Sie nicht bis zum letzten Moment

Sie müssen rechtzeitig anfangen, Ihre Schuhe einzulaufen, denn das Einlaufen braucht Zeit. Beginnen Sie deshalb einige Wochen vor Ihrem Hochzeitstag mit dem Einlaufen. Gehen Sie in den ersten Tagen etwa zehn Minuten in den Schuhen und bauen Sie es langsam auf. Tragen Sie sie bei der Hausarbeit, beim Spaziergang mit dem Hund oder, wenn Sie einen sitzenden Beruf ausüben, während der Arbeit! Ihre Hochzeitsschuhe formen sich auf diese Weise an Ihren Fuß.

Hilft das Einlaufen nicht? Lassen Sie Ihre Schuhe dehnen

Wenn Sie beim Einlaufen der Hochzeitsschuhe feststellen, dass Ihre Schuhe nicht wirklich nachgeben und Sie Schmerzen in den Füßen bekommen, können Sie Ihre Schuhe mit ein paar praktischen Tricks dehnen. Es ist einfach, Lederschuhe zu dehnen, indem man nasse Socken anzieht und dann in den Schuhen läuft. Sobald Ihre Socken trocken sind, nehmen Ihre Schuhe die Form Ihrer Füße an. Sie können synthetische Schuhe dehnen, indem Sie dicke Socken tragen und diese dann eine Weile föhnen. Wenn Sie die Schuhe abkühlen lassen, während Ihre Füße noch in ihnen stecken, passen sich Ihre Füße auch an Ihre Schuhe an. Hilft das alles nicht? Dann lassen Sie Ihre Schuhe beim Schuster dehnen oder kaufen Sie Schuhspanner.

Besprühen Sie Ihre Schuhe im Voraus mit einem Deodorant

Um Ihre Füße gezielt vor Blasen zu schützen, sprühen Sie Ihre Schuhe vor dem Anziehen mit Deodorant ein. Schweiß verursacht viel Reibung. Das Deodorant in Ihren Schuhen verursacht weniger Schweiß und damit weniger Reibung.

Vergessen Sie die Blasenpflaster nicht!

Um auf der sicheren Seite zu sein, ist es gut, am Hochzeitstag ein Set Blasenpflaster dabei zu haben. Wenn Sie immer noch unter Blasen leiden oder wenn Sie das Gefühl haben, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Sie Blasen bekommen, können Sie die Schmerzen mit Blasenpflastern leicht lindern. Sie fragen sich, was sonst noch nützlich ist, damit Ihr Hochzeitstag reibungslos verläuft? Lesen Sie unseren Artikel Notfall-Paket für Ihre Hochzeit!

Bringen Sie Ersatzschuhe mit

Schließlich ist es ratsam, ein zusätzliches Paar Schuhe mit einer flachen Sohle mitzubringen. Wählen Sie weiße Ballerinas, Sandalen, Turnschuhe oder Flip-Flops. Übrigens werden auch Gäste mit Absätzen Flip-Flops zu schätzen wissen, stellen Sie also gegebenenfalls einen Korb mit Flip-Flops zur Verfügung!

Einen unvergesslichen Tag ohne schmerzende Füße

Mit diesen Tipps können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Hochzeit schmerzfrei überstehen werden. Denn neben dem guten Aussehen ist es auch wichtig, dass Sie sich am schönsten Tag Ihres Lebens wohlfühlen. Und natürlich kann es auch wunderbar sein, barfuß herumzulaufen.

Auch interessant für Sie: