
Wir sind für Sie da!
Fragen

Ihre Bestellung wird in Deutschland gedruckt und je nach Art der Bestellung mit DHL oder der Deutschen Post versandt.
Versand innerhalb Deutschlands
Meist kommt eine Sendung innerhalb von 1-4 Werktagen an. Ihre Bestellung wird mit DHL oder der Deutschen Post verschickt, d.h. die genaue Lieferzeit hängt von der Zuverlässigkeit des jeweiligen Unternehmens ab. Wir können deswegen leider nicht garantieren, dass Ihre Bestellung am nächsten Tag eintrifft. Ihre Sendung wird als Briefpost oder als Warenpost verschickt. Bei DHL Sendungen erhalten Sie immer einen Link zur Sendungsverfolgung.
Versand ins Ausland
Wenn Sie eine Bestellung ins Ausland schicken lassen, ist die Lieferzeit abhängig vom Land, in das die Karte(n) geschickt werden. Informationen der Deutschen Post zu Lieferungen ins Ausland finden Sie >hier<, Informationen von DHL zu Lieferungen ins Ausland finden Sie >hier<.
Wenn Ihre Bestellung nach 6 Tagen (Adresse in Deutschland) nicht eintrifft, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sie haben einen Probedruck angefragt, und möchten nun die Kartenauflage bestellen? Kein Problem!
Ich habe den Probedruck über meinen Account bestellt
Loggen Sie sich dann erst in Ihren Account ein. Sie finden Ihren Probedruck in Ihrem Account unter ‘Bestellungen’ oder ‘Probedrucke’. Sie können den Entwurf wieder aufrufen, indem Sie auf ‘Bestellung aufgeben’ klicken. Sie kommen dann wieder in das Design-Tool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.
Ich habe den Probedruck ohne Account bestellt
Wenn Sie nicht eingeloggt waren, als Sie den Probedruck bestellt haben, können Sie ihn trotzdem noch aufrufen. Klicken Sie auf https://www.sendasmile.de/kontakt/nachbestellen. Über den Link, den Sie von uns empfangen, können Sie die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Sie kommen wieder in das Designtool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.
Der Preis ist abhängig von der Kartensorte und der Auflage. Je mehr Karten Sie auf einmal bestellen, desto günstiger wird der Stückpreis.
Auf unserer Seite mit Preisen können Sie genau ausrechnen lassen, was welche Karten in welcher Auflage kosten. Auch die Versandkosten finden Sie dort.
Die Preise um Karten direkt verschicken zu lassen, finden Sie auch auf unserer Seite mit Preisen. Die Portokosten werden extra ausgewiesen.
Die Kosten für eventuelle zusätzliche Optionen finden Sie hier: Umschläge und besondere Papiersorten.
Wir bieten bereits einige Karten in unserer Galerie mit einer gestalteten Rückseite an.
In unserem Designtool haben Sie leider (noch) keine Möglichkeit die Rückseite einer Doppelkarte zu bearbeiten. Wir helfen Ihnen aber gerne dabei, dies trotzdem zu realisieren. Nehmen Sie in diesem Fall gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Bei Einfachkarten kann die gesamte Rückseite bearbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass Sie rechteckige Einfachkarten, bei denen die komplette Rückseite bearbeitet ist, nur zu Hause als Auflage empfangen werden können. Sie können sie dann nicht direkt an den/die Empfänger verschicken lassen.
Wenn Sie eine größere Auflage bestellen wollen, können Sie vorab einen kostenlosen Probedruck mit Musterset bei uns anfragen. Ein Probedruck ist ein gedrucktes Exemplar Ihres Entwurfes. Im Musterset finden Sie alle Papiersorten und Umschlagfarben. So können Sie sich von Druckqualität und Papier überzeugen, und eventuellen (Tipp-)Fehlern auf die Schliche kommen! Der Probedruck bei Send a Smile ist gratis, wenn Sie bei uns registriert sind. Keine versteckten Kosten, auch keine Versandkosten! Darüberhinaus ist der Probedruck freibleibend – er verpflichtet Sie nicht zum Kauf der Karten.
Ich habe einen Account
Wenn Sie einen kostenlosen Probedruck nutzen wollen, müssen Sie eingeloggt sein. Wenn Sie eine schöne Karte entdeckt haben, klicken Sie in der Produktübersicht auf den Button ‘Probedruck bestellen’. Gestalten Sie die Karte nach Herzenslust und geben Sie bei der Lieferadresse Ihre eigene Adresse ein. Schließen Sie die Bestellung kostenlos ab. Wir nehmen Ihre Bestellung direkt auf und verarbeiten Ihren Entwurf zu einer tollen Karte!
Haben Sie schon eine Karte entworfen? Folgen Sie dann den Schritten im Bestellprozess und wählen Sie beim Versand ‘Probedruck bestellen’ aus. Schließen Sie die Bestellung kostenlos ab.
Ich habe (noch) keinen Account
Einen Probedruck ohne Account bestellen geht auch, aber dann kostet er € 0,49. Deswegen empfehlen wir Ihnen sich bei uns zu registrieren, dann ist Ihr Probedruck gratis. Hinzukommt, dass ein Entwurf eines Probedrucks immer persönlich ist und nur gespeichert werden kann, wenn es einen dazugehörigen Account gibt. So können Sie Ihren Entwurf wieder aufrufen, wenn Sie die Kartenauflage bestellen wollen.
Wenn Sie einen Account bei uns haben, und Sie die vorige Bestellung mit Ihrem Account ausgeführt haben, geht das Nachbestellen so:
- Loggen Sie sich ein
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf ‘Bestellungen’
- Dort sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen
- Unter jeder Bestellung sehen Sie den Button ‘Ändern & Nachbestellen’
- Wenn Sie auf diesen Button klicken, kommen Sie wieder in den Bearbeitungsmodus und können Sie die Karte(n) eventuell noch bearbeiten und/oder direkt nachbestellen
Wenn Sie keinen Account haben oder nicht eingeloggt waren während Ihrer vorigen Bestellung, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://www.sendasmile.de/kontakt/nachbestellen
Wenn Sie Ihre Bestellung schon aufgegeben und bezahlt haben, können Sie sie nur dann noch ändern, wenn Ihre Karten noch nicht in Bearbeitung sind. Meistens geht eine Bestellung bereits nach 30 Minuten in den Druck.
Ich habe die Karten mit meinem Account bestellt
Loggen Sie sich ein und klicken Sie oben auf Ihren Namen, dann auf ‘Bestellungen’. Die neueste Bestellung steht oben. Wenn Sie unter Ihrer Karte einen Bleistift und den Text ‘bearbeiten’ sehen, können Sie über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
Denken Sie beim Ändern daran, dass Sie damit Ihre vorige Bestellung überschreiben!
Ich habe die Karten ohne Account bestellt
Wenn Sie Ihre Karten ohne Account bestellt haben, können Sie diese Funktion benutzen: www.sendasmile.de/kontakt/aendern
Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht aufgegeben haben, können Sie jederzeit Ihren Entwurf noch ändern. Sollte es nicht mehr klappen, die Bestellung zu ändern, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne!
Nein, das ist nicht notwendig. Man kann immer Karten bei Send a Smile bestellen.
Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Sie bekommen beispielsweise Rabatt, wenn Sie mehrere Karten bestellen und dabei eingeloggt sind. Sie verfügen über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüberhinaus werden Ihre Bestellungen und Entwürfe in Ihrem Account gespeichert, sodass Sie zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen können.
Sicher bezahlen bei Send a Smile geht mit den folgenden Zahlungsarten:
PayPal
Alle Bestellungen können Sie sicher mit PayPal bezahlen. PayPal ist ein beliebter online Bezahlservice, mit dem Sie in vielen Webshops bezahlen können.
Kreditkarte
Bestellungen können sicher und schnell über Mastercard, Visa oder American Express bezahlt werden.
SOFORT Überweisung
Eine beliebte Zahlungsart ist SOFORT Banking, mit der Sie alle Bestellungen schnell bezahlen können.
Einmalige Einzugsermächtigung
Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie eine Bestellung bis € 19,99 über eine einmalige Einzugsermächtigung bezahlen. Es ist nicht möglich, eine Karte mit Geschenk mit dieser Zahlungsart zu bezahlen. Die einmalige Einzugsermächtigung ist eine einfache und schnelle Zahlungsart, auch wenn Sie nicht direkt bezahlen möchten. Der Betrag wird 2-3 Werktage nach Ihrer Bestellung von Ihrem Konto abgebucht, die Bestellung wird aber bereits an dem von Ihnen ausgewählten Versanddatum verschickt.
Achtung: Um diese Zahlungsart auswählen zu können, müssen Sie vorab bereits eine andere Bestellung mit einer anderen Zahlungsart getätigt haben.
Apple Pay
Sie können Bestellungen sicher mit Apple Pay bezahlen. Diese Zahlungsmethode wird auf allen Apple-Geräten angezeigt, die diese Zahlungsmethode unterstützen. Weitere Informationen über die Verwendung von Apple Pay finden Sie auf der Website von Apple.
Überweisung
Bestellungen über € 8,90 können Sie per Überweisung bezahlen. Alle Daten, die Sie zur Überweisung benötigen, bekommen Sie zum Ausdrucken auf Ihren Bildschirm. Zusätzlich schicken wir Ihnen auch eine E-Mail mit diesen Angaben. Sobald Ihre Bezahlung bei uns eingetroffen ist, bekommen Sie eine Bestätigung und wird Ihre Bestellung ausgeführt.
Rechnung (Klarna)
Eine beliebte Zahlungsart ist Bezahlen auf Rechnung (Klarna Pay Later), mit der Sie Bestellungen von Kartenauflagen (Adresse in Deutschland) nach Erhalt der Ware sicher und einfach innerhalb von 14 Tagen bezahlen können.
Wichtig: Sie bekommen die Rechnung von Klarna anstelle von Send a Smile!
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bezahlung haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Klarna:
Tel.: 0221 669 501 10
https://www.klarna.com/de/kundenservice
Ihre Karten werden je nach Art Ihrer Bestellung von der Deutschen Post oder DHL geliefert. Lose direkt verschickte Karten, die direkt an einen oder mehrere Empfänger geschickt werden, werden mit der Deutschen Post als Briefpost verschickt. Dafür brauchen Sie nicht zu Hause zu bleiben. Größere Bestellungen sowie Probedrucke werden als Päckchen/Paket mit DHL verschickt.
Die maximale Anzahl der Karten und Umschläge, die noch durch den Briefkasten* passt, ist:
Rechteckige Karten
A6 (10x15 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 240 Stück
A5 (15x21 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 120 Stück
A4 (21x29 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 60 Stück
A6 (10x15 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 80 Stück
A5 (15x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 45 Stück
A4 (21x29 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 20 Stück
A6 (10x15 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück
A5 (15x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 40 Stück
A4 (21x29 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 15 Stück
Quadratische Karten
quadratische (10x10 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 120 Stück
quadratische (14x14 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück
quadratische (21x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 30 Stück
quadratische (10x10 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 100 Stück
quadratische (14x14 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 45 Stück
quadratische (21x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 20 Stück
DIN lang
DIN lang (10x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück
DIN lang (10x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 40 Stück
Umschläge
A6 (10x15 cm) Umschläge: 120 Stück
A5 (15x21 cm) Umschläge: 60 Stück
A4 (21x29 cm) Umschläge: 40 Stück
quadratische (10x10 cm) Umschläge: 160 Stück
quadratische (14x14 cm) Umschläge: 80 Stück
quadratische (21x21 cm) Umschläge: 40 Stück
DIN lang (10x21 cm) Umschläge: 80 Stück
*Ausgangspunkt ist ein Standardbriefkasten, s. Info Deutsche Post: https://www.deutschepost.de/de/h/hausbriefkasten.html#
Nach Thema suchen
Können wir Ihnen weiterhelfen?

Per E-Mail
In unserer Mailbox ist immer Platz! An Werktagen bekommen Sie spätestens innerhalb von 24 Stunden Antwort auf Ihre Frage.

Sollen wir Sie anrufen?
Kontaktadresse
